"Hearts of Darkness": Apocalypse-Now-Doku erscheint auf Ultra HD Blu-ray als "Special Edition"Western mit Alec Baldwin: "Rust: Legende des Westens" erscheint auf Blu-ray und 4K UHDVon Film- und Fernsehjuwelen auf Blu-ray: "Sheherazade" und "RoboCop - The Series" im Herbst 2025Von Carol Reed: "Ein liebenswerter Schatten" mit Mia Farrow und Topol ab 15.08. hierzulande erstmals auf Blu-ray"Mission: Impossible: The Final Reckoning": Ab 21.05. im Kino und demnächst auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE 2Alle Details bekannt: "Ein Minecraft Film" ab 03.07. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in 4K-SondereditionenChanson-Legende Charles Aznavour: "Monsieur Aznavour" im Kino und ab 10.10. auf Blu-ray erhältlichVerleihshop.de: Ausgewählte Ultra HD Blu-ray Steelbooks reduziert"Bonhoeffer": Biopic-Drama mit Jonas Dassler ab 30. September 2025 auf Blu-ray Disc"Herz aus Stahl": Kriegsfilm mit Brad Pitt ab 15. Juli 2025 auch in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Universal Blu-rays lassen auf Grosses hoffen
12.07.2008

Die Kollegen von blu-ray.com kamen vor einigen Tagen schon in den Genuss, die ersten Blu-rays aus dem Hause Universal ausführlich testen und reviewen zu dürfen. "Die Mumie - Deluxe Edition", "Die Mumie kehrt zurück - Deluxe Edition" und "The Scorpion King" wurden dabei "auf Herz und Nieren" getestet.
Martin Liebman hat es in seinem Review zum Abenteuerfilm "Die Mumie" so formuliert: "Universal hat mit den ersten Blu-rays ausgezeichnete Arbeit abgeliefert. Die Debut-Blu-ray des Studios, dass von Anfang des Formatkriegs an auf das Konkurrenzformat HD DVD gesetzt hatte, stellt so manche Blu-ray Veröffentlichung von renommierten Studios, die bisher nur Blu-rays als HD-Medium in den Handel brachten, absolut in den Schatten. Liebman führte fort, dass die Umsetzung des Titels weit überdurchschnittliche Qualität habe und "begrüsste" Universal im Lager des Next-Gen Mediums. Die erste Blu-ray Disc des US-Majors sei in höchstem Masse empfehlenswert! (mk)
12.07.2008 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich habe die HD-DVD`s zwar verkauft, aber bestimmt nicht, wei das Bild nicht gut war. Das Bild war hervorragend, wenn die blaue Version noch besser wird, bin ich bei Erscheinen der erste im Laden.
Da bin ich mal gespannt. Hab alle drei auch HD-DVD. Die Mumie hat ein eher durchschnittliches Bild, gehört eher zu den schlechtesten HD-DVD´s die ich habe. Teil 2 ist eine Spur besser, jedoch auch weit von einer Referenz entfernt. Nur Scorpion King finde ich vom Bild klasse.

13.07.2008 um 15:08
von gelöscht
#11
@Tsungam:
Also das erzähle KEINEM! Ich habe die Filme auch auf HD-DVD und die sehen mehr als nur gut aus, keine Spur schlechtes Bild!
Also das erzähle KEINEM! Ich habe die Filme auch auf HD-DVD und die sehen mehr als nur gut aus, keine Spur schlechtes Bild!
Langweilige Titel! Aber wenn die Qualität der guten Filme, welche noch bei Universal lagert wirklich so sein wird wie oben beschrieben, kann ich meinen Geldbeutel schon mal bereit halten.
Die drei Filme haben auf HD-DVD schon ein Sehr Gutes Bild.Ob das noch besser wird?
Gute News ! Universal hat verdammt viele Filme im Sortiment,die mich interessieren.Ich freu mich.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
12 Kommentare
Neueste News
am 21.05. um 08:00 Uhr
am 21.05. um 08:00 Uhr
am 20.05. um 14:20 Uhr
am 20.05. um 13:07 Uhr
Neueste Kommentare
am 21.05. um 08:09 Uhr
am 21.05. um 08:08 Uhr
am 21.05. um 06:38 Uhr
am 21.05. um 06:36 Uhr
am 21.05. um 06:36 Uhr
NEUES IM FORUM
am 21.05.2025 um 07:59
von WotsSe in bluray-disc.de News
am 21.05.2025 um 07:55