Blu-ray 3D von „Avatar“ bleibt bis 2012 exklusiv bei Panasonic
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray 3D von „Avatar“ bleibt bis 2012 exklusiv bei Panasonic
In einem Q&A mit James Cameron und Jon Landau, das Sie in unserer Videorubrik ansehen können, hat der kanadische Filmemacher über einen etwaigen Release der Blu-ray 3D von Avatar gesprochen. Laut Cameron sollte die entsprechende 3D-Fassung auf Blu-ray Disc demnach erst in etwa 2 Jahren im Handel erhältlich sein.
Wie nun Panasonic dem Journalisten Steve May bestätigte, werden die exklusiven Vertriebsrechte bis 2012 beim japanischen Hesteller liegen, d.h., dass der Film bis Februar 2012 nicht im freien Handel zu finden sein wird. Um noch in den Genuss der Blu-ray 3D des Science Fiction Films zu kommen, muss ein 3D-fähiges Gerät von Panasonic erworben werden. Wie wir im November berichtet haben, werden bis zum 22. Januar 2011 auch Kunden mit der Blu-ray versorgt, die vor dem Aktionszeitraum ein Gerät von Panasonic gekauft haben. Dazu muss lediglich eine E-Mail an die in der News hinterlegte E-Mail Adresse geschickt werden, um ein Schreiben per Post zu bekommen, das inkl. Rechnung zurück an Panasonic geschickt wird. Weitere Informationen finden Sie in unserer News vom 01.11.2010. (LINK).
(mw)
Ich kann diese Exklusivverträge nicht nachvollziehen, warum sowas gemacht wird und Leuten der 3D-Film vorenthalten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas für die Industrie rentabel ist! Also ich laufe jedenfalls nicht in den Laden und kaufe mir Panasonic Hardware nur um den Film zu haben. Würde es den Film einzeln geben, würde ich ihn sofort kaufen. Ergo schneidet sich Panasonic selber damit, weil Käufe ausbleiben. Schwachsinn, sowas für mich!!! Aber da ich in den nächten 2 Jahren ohnehin keinen 3D-TV kaufen werde, kann ich getrost auf 2012 warte. Pech für Panasonic...
Eine absolut lächerliche Vermarktunsstrategie, die leider Gottes erfolgreich sein wird, da es genug Leute gibt, die sich dann Panasonic nur wegen der BD kaufen werden...
Ist zwar doof aber mir ist es egal. Habe erst gestern den Film in 2D gesehen und die BD war der hamma. Hab auch den 3D Effekt gar nicht vermisst. Das Bild hat mir viel besser gefallen als in 3D.
2 Jahre exklusive und dann kommt die 3D-Variante im Steelbook + Quersteelbook + Holocover + Pappschuber + Avatarbox +.......... und danach kommt der BD-Nachfolger....................zu m Glück gibt es den Film auch noch in vielen 2D-Varianten ;-)) für alle Extremsammler! Für mich war das 3D-Kinoerlebnis das BESTE!
Wenn ich die Bewertungen lese, scheint es bei den 3D-Filmen wohl regelmäßig Probleme mit der Tonspur zu geben. Für mich ist diese 3D-Geschichte in absehbarer Zeit eh wieder alt und somit reine Geldverschwendung
Da ich mir in den nächsten Jahren keine 3D Produkte kaufen werde ist das damit für mich gestorben. Und ich werde einen kauf nicht vorziehen nur weil man meint mich locken zu müssen.
Da ich noch nicht auf den 3 D Zug aufgesprungen bin, kann mir das grund-sätzlich alles egal sein. Jedoch finde ich eine solche Vermarktungsstrategie schon sehr zweifelhaft. Der Kunde hat es jedoch in der Hand, ob sich eine solche Vermarktung durchsetzen lässt oder durch Nichtkauf selbst erledigt. Der Kunde ist König. Er muss das nur beherzigen.