Blu-ray 3D von „Avatar“ bleibt bis 2012 exklusiv bei Panasonic
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray 3D von „Avatar“ bleibt bis 2012 exklusiv bei Panasonic
In einem Q&A mit James Cameron und Jon Landau, das Sie in unserer Videorubrik ansehen können, hat der kanadische Filmemacher über einen etwaigen Release der Blu-ray 3D von Avatar gesprochen. Laut Cameron sollte die entsprechende 3D-Fassung auf Blu-ray Disc demnach erst in etwa 2 Jahren im Handel erhältlich sein.
Wie nun Panasonic dem Journalisten Steve May bestätigte, werden die exklusiven Vertriebsrechte bis 2012 beim japanischen Hesteller liegen, d.h., dass der Film bis Februar 2012 nicht im freien Handel zu finden sein wird. Um noch in den Genuss der Blu-ray 3D des Science Fiction Films zu kommen, muss ein 3D-fähiges Gerät von Panasonic erworben werden. Wie wir im November berichtet haben, werden bis zum 22. Januar 2011 auch Kunden mit der Blu-ray versorgt, die vor dem Aktionszeitraum ein Gerät von Panasonic gekauft haben. Dazu muss lediglich eine E-Mail an die in der News hinterlegte E-Mail Adresse geschickt werden, um ein Schreiben per Post zu bekommen, das inkl. Rechnung zurück an Panasonic geschickt wird. Weitere Informationen finden Sie in unserer News vom 01.11.2010. (LINK).
(mw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Was sollen diese Vereinbarungen? Als ob ich mir deswegen ein Panasonic Gerät kaufen würde.
Ich hatte den Eindruck, die Industrie möchte gerne den 3D Markt ankurbeln! Ich für meinen Teil warte, bis sich die Herren mal wieder einig geworden sind...die nächsten 1-3 Jahren!!
Auch wenn ich vor 2012 wahrscheinlich noch kein 3D Gerät besitzen werde, finde ich es Schade, dass es solche Exklusivgeschichten gibt. Das trägt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Erfolg von 3D bei, da viele Besitzer anderer Marken nun in die Röhre gucken und sich diesen Film nur überteuert im Internet besorgen können.
Ich hatte mich sowieso für ein Panasonic 3D Fernseher entschieden. Später laß ich von der Aktion. Leider hatte ich mir mein Fernseher zu früh gekauft. Ich fragte bei Panasonic nach und siehe da, habe ich meine Avatar 3D- Blu-ray erhalten. Die 3D- Effekte sind wirklich Reverenz. Ich habe mehrere 3D- Blu-ray´s, aber an Avatar kommt bisher kein Film bzw. Doku ran.
Obwohl es Avatar in der 3D Version nur bei einem Kauf des Panasonic Blu-Ray Player´s gibt, stellt dies für mich kein Kaufargument dar......werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich keinen 3D Player kaufen und brauche deshalb auch nicht die Scheibe....
Es geht um die 3D Version von Avatar,die nicht im freien Handel zu kaufen gibt.Deshalb gehen die Filme auf E.... für über 100€ weg.Man kauft ein 3D Gerät (Fernseher oder Blu-Ray Spieler) und schickt den Kassenbon nach Panasonic.Nach Prüfung des Kaufbelegs bekommste die Quittung zurück.
Samsung USA machen das gleiche mit "Drachenzähmen leichtgemacht".
So werden die wenigen Filme die es momentan auf 3D gibt noch weiter Limitiert.
Habe mir 2D Avatar mittels 2D zu 3D Konvertierung meines Tvs angesehen und war positiv überrascht.Teilweise hat man schon einen guten 3D Effekt.
Hoffe das dieser exklusivitäts Trend schnell zu Ende geht.Dann werden die Preise schnell fallen.