Am 17. Dezember 2010 muss Arnold Schwarzenegger auf Blu-ray Disc um sein Leben rennen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Am 17. Dezember 2010 muss Arnold Schwarzenegger auf Blu-ray Disc um sein Leben rennen
Intergroove plant in Zusammenarbeit mit Starlight Film am 17. Dezember 2010 einen weiteren Spielfilm mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. An besagtem Termin soll der, auf einer Romanvorlage von Stephen King basierende, Sci-Fi-Thriller „Running Man“ (USA 1987) in High Definition erscheinen. Laut Intergroove wurde der Film für die Blu-ray „akribisch remastered und verfügt nun über eine exzellente, messerscharfe Bildqualität“ und eine deutsche DTS-HD 2.0 Tonspur. Während das Bonusmaterial lediglich aus einer Trailershow bestehen wird, enthält die Blu-ray außerdem eine 3D-Version des Films. Hierbei handelt es sich allerdings um eine anaglyphe Version, für die eine Rot-Grün-Brille benötigt wird, die nicht im Lieferumfang enthalten sein wird. Der Spielfilm selbst wird in einer gekürzten Fassung vorliegen, da sich die ungekürzte Version hierzulande auf dem Index befindet.
Der Film spielt im Jahr 2019, in einer Zeit, in der es in Sachen Entertainment keine Grenzen mehr gibt. Die populärste Fernsehshow ist „The Running Man“, eine Sendung in der Gefängnisinsassen für ihre Verbrechen mit dem Tode bezahlen müssen. Doch es sind nicht einfach nur simple Hinrichtungen, sondern die Sträflinge müssen gegen die Gladiatoren - technisch bestens ausgerüstete Kampfmaschinen – antreten und um ihr Leben kämpfen. Realistisch betrachtet gibt es aber keine Überlebenschance. Unter den neuen Sträflingen befindet sich der Ex-Polizist Ben Richards, der sich weigerte das Feuer auf Zivilisten zu eröffnen und nun um sein Leben rennen muss...
Zeitgleich mit der Ankündigung von „Running Man“ auf Blu-ray Disc, gab Intergroove auch zwei Kaufstart-Verschiebungen bekannt. Die kürzlich angekündigte „Adriano Celentano Collection“ und George A. Romeros Kult-Horror „Dawn of the Dead“ (Italien, USA 1978; OT: „Zombie“) werden beide erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Die „Adriano Celentano Collection“ wurde auf den 26. November 2010 verschoben und „Dawn of the Dead“ erscheint erst am 10. Dezember 2010.
Hab auch schon seit längerem die Uncut Scheibe im Regal stehen und bei solchen "seriösen" Beschreibungen wie messerscharf etc. kommen mir eh zweifel ob was Vernünftiges dabei rumkommt.
Was soll man hier noch schreiben? DTS-HD 2.0---Was soll das denn? Film ist natürlich Klasse aber doch nicht mit diesem Tonformat. Kann man da nicht mindestens 5.1 raufpacken? Ich schließe mich Matrix1968 an und meine auch dass Stereo bei BD eine Frechheit ist. Und uncut interessiert auch keinen Menschen hier, naja ist und bleibt ein leidiges Thema.
Freue mich zwar das endlich auch Running Man erscheint, mir wäre es aber lieber gewesen die 3D Version (noch dazu das "alte" Prinzib) einzusparen und stattdessen einen besseren Ton (Stereo ist schon eher eine Frechheit bei BD) draufzupacken.
WOW, den Film hätte ich fasst vergessen von Arnie. Den muß ich selbstverständlich ebenfalls besitzen. Über bild und Ton freue ich mich umso mehr.
Was die gekürzte Version angeht kann ich nur kotzen. DerFSK hat dermaßen einen an der Ralle, dass man am liebsten den Laden weg bomben möchte. Die ganze Gesetzgebung ist nicht nachvollziehbar. Werde mir den aufjedenfall als "Uncut" besorgen.