"Die Maske des Zorro": Abenteuerfilm ab 03.07. auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook"Fight or Flight": Action-Thriller mit "Auftragskiller" Josh Hartnett ab 4. Juli 2025 auf Blu-rayThe Film Vault: "Shining" und "Poltergeist" ab 25.08. in Großbritannien auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks – UPDATE 2Heimkinopremiere: "Das Geheimnis von Centreville" kommt auf Blu-ray in Mediabooks herausAnime "Infinite Stratos": Staffel Eins und Zwei ab 25. Juli 2025 erneut auf Blu-ray DiscNameless Media: Spielfilme auf Blu-ray und 4K UHD ab 9. Mai 2025 in Mediabook-Editionen – UPDATE"Deadwind": Die komplette Serie ab 24. Juli 2025 auf Blu-ray erhältlichWicked Vision: "Silent Madness 3D - Der Schlächter" und "Sheba, Baby" ab 30.05. auf Blu-ray Disc"The Accountant 2" mit Ben Affleck: Aktuell im Kino und demnächst auf Blu-ray und UHD Blu-rayClint Eastwoods "Mitternacht im Garten von Gut und Böse" ab 04.07. auch auf Blu-ray im Keep Case verfügbar
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Amazon: Preisfehler sorgt für Blu-ray Schnäppchen
24.09.2010

Gestern Abend gegen 18 Uhr war die Freude groß, als beispielsweise unsere Blu-ray Preisüberwachung meldete, dass der Online-Händler Amazon.de diverse Blu-ray Titel zu sensationellen Preisen, wie beispielsweise 1,29€ und 2,09€, angeboten hat. Wie erwartet, war für diese Schleuderpreise ein Schreibfehler in der Preisauszeichnung die Ursache. Amazon konnte den Fehler innerhalb kurzer Zeit beheben und wird die Kunden, die zu diesen Preisen zugeschlagen haben, schon bald über die Stornierung der Bestellungen informieren.
Preisfehler sind im Online-Handel keine Seltenheit. Aus diesem Grund sichern sich die Unternehmen ab und weisen in ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin, dass ein Vertrag erst mit Versand der Artikel zustande kommt. Bis dahin handelt es sich seitens des Käufers lediglich um eine Art „Kaufantrag“, den Händler, wie Amazon.de, durch die Stornierung ablehnen können. (pf)
24.09.2010 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Bluray34: Sehr gut! Andersrum geht alles...

24.09.2010 um 18:05
von gelöscht
#101
Auch dies ist eine, wenn leider nicht gute, Werbung für Amazon. Fehler passieren immer und als Software Entwickler möchte ich jetzt nicht in der Haut der armen Sau stecken die den Fehler verursacht hat. Glückwunsch an alle die von diesem Fehler Profit schlagen konnten :-)

24.09.2010 um 18:04
von gelöscht
#100
so bei mir wurde gerade Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs, Wende-Steelbooks im Sammelschuber - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] versendet, hab die email bestätigung erhalten kommt bzw müsste morgen per Premiumversand kommen für 12,69 Euro
Also wie gesagt meine Sachen wurden alle storniert. Es gibt tatsächlich Kunden die ein Teil ihrer Bestellung verschickt bekommen, allerdings nur diejenigen, die gestern schnell genug waren denke ich ;-).
Man bedenke den Mordsaufwand:
- hunderte Preise korrigieren
- tausende Bestellungen durchgehen
- tausende Entschuldigungsmails schreiben
- Überstunden einiger Mitarbeiter eingeschlossen
Die werden demnach wohl auch kaum einen Gutschein versenden. Der ganze Aufwand für die Vermeidung eines großen finanziellen Schadens ist schon grausig genug, da sollte man auch als Kunde ein Nachsehen haben - auch wenn's natürlich schade ist. Wenn man Realist genug ist, sollte man sich für diejenigen freuen, die was bekommen (wenn überhaupt) und froh sein, dass es amazon.de gibt. Ich bin auch außerhalb solcher "Aktionen" nämlich seit einigen Jahren dort sehr zufriedener Kunde, und das soll auch so bleiben!!!
Man bedenke den Mordsaufwand:
- hunderte Preise korrigieren
- tausende Bestellungen durchgehen
- tausende Entschuldigungsmails schreiben
- Überstunden einiger Mitarbeiter eingeschlossen
Die werden demnach wohl auch kaum einen Gutschein versenden. Der ganze Aufwand für die Vermeidung eines großen finanziellen Schadens ist schon grausig genug, da sollte man auch als Kunde ein Nachsehen haben - auch wenn's natürlich schade ist. Wenn man Realist genug ist, sollte man sich für diejenigen freuen, die was bekommen (wenn überhaupt) und froh sein, dass es amazon.de gibt. Ich bin auch außerhalb solcher "Aktionen" nämlich seit einigen Jahren dort sehr zufriedener Kunde, und das soll auch so bleiben!!!
@RedJoker: man müssen hier viele Leute dämlich sein, nur weil sie nicht aus dem Fehler anderer Kapital schlagen will. Du musst es ja sehr nötig haben Geld zu scheffeln. Sorry kann so eine Aussage nicht nachvollziehen. Sicher ist es "unternehmerisches Denken" billig einzukaufen und dann wieder zu verkaufen und Gewinn machen, aber doch nicht so und deshalb "DANKE" Amazon, das ihr gute AGB´s habt
tja, so kannst gehen. erst alle ganz aufgergt bestellen (ich ja auch) und dann kommt nix...
ich ärgere mich allerdings auch nicht. ich hätte mich total gefreut wenn was angekommen wäre aber nun is halt nicht..
wenigstens haben sie in ihren storno-mails die wahrheit gesagt das es ein fehler war und nicht sowas wie "leider vergriffen der artikel"..
ich ärgere mich allerdings auch nicht. ich hätte mich total gefreut wenn was angekommen wäre aber nun is halt nicht..
wenigstens haben sie in ihren storno-mails die wahrheit gesagt das es ein fehler war und nicht sowas wie "leider vergriffen der artikel"..
So mittlerweile sinds bei mir auch nur noch, von etwa 60-80 bestellten Artikeln, 4 mit noch nicht versandt, 2 mit in Kürze und nur 1 Film hats rausgeschafft.
Klar war mit ner Storno zu rechnen (rechtlich gesehen richtig, aber in Ordnung find ichs deshalb trotzdem nicht), aber als Entschädigung hätte ich zumindest mit nem Gutschein oder so zu den normalen Preisen gerechnet(Zumindest bei nem E-Trailer wie Amazon).
Ach und mit 20-30 Filmen war ich erst nach ihrer Kassensperre gg 23-24 zum Bestellung aufgeben.
Wer die Kasse wieder freigibt, obwohl nicht alle Preise wieder zurückgesetzt wurden, ist ja wohl mehr als doof und sollte dem Kunden etwas entgegenkommen.
Klar war mit ner Storno zu rechnen (rechtlich gesehen richtig, aber in Ordnung find ichs deshalb trotzdem nicht), aber als Entschädigung hätte ich zumindest mit nem Gutschein oder so zu den normalen Preisen gerechnet(Zumindest bei nem E-Trailer wie Amazon).
Ach und mit 20-30 Filmen war ich erst nach ihrer Kassensperre gg 23-24 zum Bestellung aufgeben.
Wer die Kasse wieder freigibt, obwohl nicht alle Preise wieder zurückgesetzt wurden, ist ja wohl mehr als doof und sollte dem Kunden etwas entgegenkommen.
na aber da sieht man mal das sehrv wohl noch stoniert werden kann, auch wenn schon versand in kürze dran steht. !!!!! Danke amazon jetzt wissen wir das auch ;-)
bei mir wurde so eben (seit gestern abend stand dort: VERSAND IN KÜRZE) noch das Kampf der Titanen Steel storniert
also rechnet damit,dass alle artikel bei denen VERSAND IN KÜRZE steht
noch bei euch storniert werden
Schade hätte gerne wenigstens eins davon bekommen ^^
also rechnet damit,dass alle artikel bei denen VERSAND IN KÜRZE steht
noch bei euch storniert werden
Schade hätte gerne wenigstens eins davon bekommen ^^
Ich weiß gar nicht was die Diskussion soll, ich habe bei dem Preis auch drei Filme bestellt, bin aber von vorne rein davon ausgegangen das sie storniert werden, aber ich dachte wenn ich nicht bestelle und die Filme werden ausgeliefert, würde ich mich ärgern.
Wenn Amazon meine Bestellungen storniert (ist bis jetzt noch nicht passiert), habe ich ja nichts verloren, und wenn sie nur zwei stornieren, bekomme ich noch einen Film günstiger :-)
Also ich rege mich nicht auf, denn wie schon einige hier sagen war das ein Mitarbeiter Fehler.
Und wenn hier Leute direkt 10 oder mehr Filme für so einen Pries bestellen, hättet ihr wissen müssen das diese storniert werden.
Also hört auf zu meckern und denkt euch mal, wenn Amazon alle Bestellungen versenden würde, dann würde das Unternehmen pleite gehen und wir hätten nix mehr von denen.
Wenn Amazon meine Bestellungen storniert (ist bis jetzt noch nicht passiert), habe ich ja nichts verloren, und wenn sie nur zwei stornieren, bekomme ich noch einen Film günstiger :-)
Also ich rege mich nicht auf, denn wie schon einige hier sagen war das ein Mitarbeiter Fehler.
Und wenn hier Leute direkt 10 oder mehr Filme für so einen Pries bestellen, hättet ihr wissen müssen das diese storniert werden.
Also hört auf zu meckern und denkt euch mal, wenn Amazon alle Bestellungen versenden würde, dann würde das Unternehmen pleite gehen und wir hätten nix mehr von denen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
28 Bewertung(en) mit ø 4,36 Punkte
221 Kommentare
Neueste News
am 28.04. um 15:14 Uhr
am 28.04. um 14:57 Uhr
am 28.04. um 14:55 Uhr
am 28.04. um 14:24 Uhr
Neueste Kommentare
am 29.04. um 01:03 Uhr
am 29.04. um 00:00 Uhr
am 28.04. um 23:53 Uhr
am 28.04. um 23:46 Uhr
am 28.04. um 23:45 Uhr
NEUES IM FORUM
am 29.04.2025 um 01:59
am 29.04.2025 um 01:48