Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

James Cameron spricht über Re-release von Avatar und Blu-ray 3D

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
07.08.2010
Teaser-Avatar-Artikel_klein.jpg
James Cameron hat mit Jim Dorey von Marketsaw ein Gespräch über den geplanten Re-release von Avatar (Special Edition), Sequels, die Blu-ray 3D und die Arbeit mit Guillermo del Toro gesprochen. Das Telefongespräch kann bei Marketsaw angehört werden. Cameron bestätigt die Zusammenarbeit mit del Toro für das 3D-Abenteuer AT THE MOUNTAINS OF MADNESS (USA / 2013), das mit der Cameron/Pace Fusion 3D-Kamera im nativen 3D gedreht wird - wobei vor Drehbeginn voraussichtlich schon eine neue Generation der Kamera existiert. Die beiden haben sich vor etwa 2 - 3 Wochen endgültig dazu entschieden und haben das Projekt Universal gezeigt, die den Film finanzieren werden - mit Cameron als Produzent. Der Dreh soll im 2. Quartal 2011 starten. Weiterhin spricht Cameron über die 3D-Konvertierung von Titanic, die in etwa 8 - 12 Monate in Anspruch nimmt. Eine Re-release ist für 2012 angesetzt.
Avatar-Visual-Effects-Newsbild-01.jpg
Der Re-release von Avatar, der 9 Minuten länger sein wird als die Kinofassung, soll ab dem 27. August in den USA für eine kurze Zeit vorgeführt werden. Die zusätzlichen Szenen beinhalten eine Kampfszene im Regenwald von Pandora sowie weitere Action-Szenen. Nicht nur im Drehbuch konnte man nachlesen, dass Jake Sully auf der Erde rekrutiert wird und eine Schlägerei in einer Bar hat, diese Szene wurde auch gedreht (wir berichteten). Da laut Cameron nur weitere CGI-Aufnahmen in die 9 Minuten längere Fassung geschnitten werden und keine Live Action Shots, wird es die Szene in der Bar wohl nicht in die Special Edition schaffen. Cameron hat bisher noch nicht begonnen, das Drehbuch zu Avatar 2 zu schreiben. Allerdings hat er Ideen, die er im 2. und 3. Teil implementieren wird - wie beispielsweise den Ozean von Pandora. Doch zurzeit widmet sich Cameron dem Roman zu Avatar, der ein paar Monate in Anspruch nehmen wird. Zu guter Letzt hat der Filmemacher über die Blu-ray 3D-Fassung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesprochen. Laut Cameron wird es vorerst keine Ankündigung zu einem Blu-ray 3D-Release von Avatar geben, da man noch abwartet, bis genügend 3D-fähige Geräte an den Konsumenten gebracht wurden. Er hat jedoch bereits ein 3D-Master auf Geräten von Panasonic und Samsung gesehen und es sieht "spektakulär" aus. (mw)
07.08.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Langfassungen üben auf mich meist keinen Reiz aus und verderben mir auf Dauer die Lust am (mittlerweile zu langen) Film. Man möge mich steinigen aber bestes Beispiel ist die SEE von Herr der Ringe. Zu lang in meinen Augen. Daher werde ich auch dankend auf eine Langfassung von Avatar verzichten.
shmenkman
07.08.2010 um 13:28
#19
Wenn sich 3D in naher zukunft wirklich dursetzen sollte hat Cameron wohl den größten Anteil daran. Der Kerl ist ein echter Technik Freak, was er macht sieht immer genial aus!
Simon
07.08.2010 um 13:26
von Simon
#18
@ acme:

in meinem beitrag habe ich wohl das bald vergessen ... titanic in 3d mensch da freue ich mich auch schon!
DerSteppenwolf
07.08.2010 um 13:23
#17
@ Steppenwolf:

Welchen "echten" 3D kann man den kaufen ?
07.08.2010 um 13:21
von gelöscht
#16
Schade, ich hätte mir einen Termin für die 3D-Version gewünscht. Wenn alle Hersteller von 3D-Material warten bis genug Fernseher und co verkauft sind, ist die neue 3D-Welle ganz schnell wieder vorbei. Gerade Avatar könnte zu einer Zugmaschine für 3D werden. Ich hoffe einfach mal, daß bald "genug" 3D-Geräte für Cameron verkauft sind.
tkrmu
07.08.2010 um 13:20
von tkrmu
#15
Dass eine längere Schnittfassung geplant ist, war ja schon vor BD-Release bekannt. Bewusst habe ich jedoch zur Kino-Fassung gegriffen, denn meistens sind "tollere", längere Schnittfassungen nichts für mich.
Besonders Ridley Scott schafft es immer wieder, mich zwar sehr für seinen Kino- jedoch kaum für seinen Director's Cut (abgesehen von "Blade Runner") zu begeistern.

Für mich steht fest, ich werde mir eine Special Edition von "Avatar" zulegen, ich hoffe dabei auf verschiedene Schnittfassungen, umfangreiche Extras und vor allem eine flatschenfreie Sonderverpackung.
07.08.2010 um 13:15
von gelöscht
#14
sehr gut, auf diese meldung habe ich gewartet ... endlich kann man einen echten 3d film kaufen!
DerSteppenwolf
07.08.2010 um 13:13
#13
3D ist für mich uninteressant - mir reicht der Film in der normalen Fassung auf jeden Fall !
Vantika
07.08.2010 um 13:10
#12
Genau. Ausserdem versteh ich nicht warum dann immer alle denken das ein DC oder EC auch gleich besser ist...soll auch Leute geben die die Kinofassung gefällt. Die brauchen keine "längere" oder minimal veränderte Version!
BigTicket
07.08.2010 um 13:08
#11
Interessante News! Cameron will halt immer noch einen drauf setzen :) Freue mich auf die nächsten Jahre und auf die Weiterentwicklung der 3D Technik...
RELLIK-2008
07.08.2010 um 13:06
#10
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
99 Kommentare