Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

James Cameron spricht über Re-release von Avatar und Blu-ray 3D

 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
07.08.2010
Teaser-Avatar-Artikel_klein.jpg
James Cameron hat mit Jim Dorey von Marketsaw ein Gespräch über den geplanten Re-release von Avatar (Special Edition), Sequels, die Blu-ray 3D und die Arbeit mit Guillermo del Toro gesprochen. Das Telefongespräch kann bei Marketsaw angehört werden. Cameron bestätigt die Zusammenarbeit mit del Toro für das 3D-Abenteuer AT THE MOUNTAINS OF MADNESS (USA / 2013), das mit der Cameron/Pace Fusion 3D-Kamera im nativen 3D gedreht wird - wobei vor Drehbeginn voraussichtlich schon eine neue Generation der Kamera existiert. Die beiden haben sich vor etwa 2 - 3 Wochen endgültig dazu entschieden und haben das Projekt Universal gezeigt, die den Film finanzieren werden - mit Cameron als Produzent. Der Dreh soll im 2. Quartal 2011 starten. Weiterhin spricht Cameron über die 3D-Konvertierung von Titanic, die in etwa 8 - 12 Monate in Anspruch nimmt. Eine Re-release ist für 2012 angesetzt.
Avatar-Visual-Effects-Newsbild-01.jpg
Der Re-release von Avatar, der 9 Minuten länger sein wird als die Kinofassung, soll ab dem 27. August in den USA für eine kurze Zeit vorgeführt werden. Die zusätzlichen Szenen beinhalten eine Kampfszene im Regenwald von Pandora sowie weitere Action-Szenen. Nicht nur im Drehbuch konnte man nachlesen, dass Jake Sully auf der Erde rekrutiert wird und eine Schlägerei in einer Bar hat, diese Szene wurde auch gedreht (wir berichteten). Da laut Cameron nur weitere CGI-Aufnahmen in die 9 Minuten längere Fassung geschnitten werden und keine Live Action Shots, wird es die Szene in der Bar wohl nicht in die Special Edition schaffen. Cameron hat bisher noch nicht begonnen, das Drehbuch zu Avatar 2 zu schreiben. Allerdings hat er Ideen, die er im 2. und 3. Teil implementieren wird - wie beispielsweise den Ozean von Pandora. Doch zurzeit widmet sich Cameron dem Roman zu Avatar, der ein paar Monate in Anspruch nehmen wird. Zu guter Letzt hat der Filmemacher über die Blu-ray 3D-Fassung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gesprochen. Laut Cameron wird es vorerst keine Ankündigung zu einem Blu-ray 3D-Release von Avatar geben, da man noch abwartet, bis genügend 3D-fähige Geräte an den Konsumenten gebracht wurden. Er hat jedoch bereits ein 3D-Master auf Geräten von Panasonic und Samsung gesehen und es sieht "spektakulär" aus. (mw)
07.08.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wirklich schade finde ich es nicht, dass mein Fernseher auf zwei Dimensionen begrenzt bleibt... Trotzdem freue ich mich auf die längeren Versionen.
urkel
12.08.2010 um 18:30
von urkel
#99
Avatar ist schon ein Meisterwerk der Animationskunst aber mehr auch nicht.
FilmFreak82
11.08.2010 um 23:45
#98
Echt ärgerlich, dass die 3D Version noch auf sich warten lässt... zumindest für die Leute, die schon 3D ready sind!
flash77
10.08.2010 um 10:04
#97
Wir wollen keine Romane haben.
mylordmymen
09.08.2010 um 13:20
#96
Los Cameron den 2ten Teil von Avatar so schnell wie möglich !
mylordmymen
09.08.2010 um 13:20
#95
ich finde es gut..ich will ja auch noch warten mit der 3D Technik, da kann dann lieber alles in 1 2 Jahren rauskommen, dann bin ich up to date ;-)
gelöscht
09.08.2010 um 09:27
von gelöscht
#94
Das Warten auf die nächste Generation kann kein Argument sein, denn die Scheiben bleiben auch für künftige 3D-Technik ohne Brillen kompatibel. Es ändert sich ja nur das Ausgabe-Device, dass den 3D-Inhalt anzeigen muss. Es werden weiterhin Bildinformationen fürs linke und fürs rechte Auge abgespeichert sein. Ich finde es schade, dass Cameron den Film nicht auch schon als 3D-Version rausbringt. So werde ich den Film wohl vorerst nicht kaufen und das Geld jemand anderen geben.
oggy
09.08.2010 um 09:15
von oggy
#93
Der Cameron macht es richtig1! Setzt zwar ein Kinomeilenstein mit der TEchnik aber vertraut noch nicht auf die Konsumenten, die stark daran zweifeln, sich die Geräte ins Haus zu holen. Ich denke er will ein breites Puplikum ansprechen und das geht wohl nur mit TV-Geräten der nächsten Gerneration ohne Brille! Von mir dafür beide Daumen hoch Herr Cameron!
Ahab
08.08.2010 um 22:00
von Ahab
#92
@TheBodySnatcher Da magst du recht haben. Ich bin mit so großen Erwartungen in den Film gegangen, und war nachher halt maßlos enttäuscht. Ich glaube auch das der Hype wahrscheinlich zu groß war.
Aber ein Pluspunkt hat der Film, die viel zu kleine Rolle von Michelle Rodriguez ;-)
jericho_cane
08.08.2010 um 19:43
#91
@marian Ob dus glaubst oder nicht, ich fand die Story von Avatar schlechter als die von Transformer und vorallem war Avatar langweilig, wenn nicht die Effekte gewesen waren. Und zu 2012 kann ich nur sagen, ich habe ihn für knapp 8 Euro bei Media Markt gekauft und bis heute noch nicht gesehen.
Die 3D-Version von Avatar werde ich auch kaufen, aber ich fande den Film nicht so toll das ich ihn unbedingt jetzt haben muß.
jericho_cane
08.08.2010 um 19:39
#90
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
15 Bewertung(en) mit ø 3,73 Punkte
99 Kommentare