Splendid Film veröffentlicht "Solitary Man" und "Darfur" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Splendid Film veröffentlicht "Solitary Man" und "Darfur" auf Blu-ray Disc
Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über die ersten Blu-ray Veröffentlichungen von Splendid Film in den Monaten September und Oktober 2010. Heute hat der Independent das Releaseprogramm beider Monate um je einen weiteren Titel ergänzt. Am 24. September 2010 erscheint nun zeitgleich mit „Tekken“ (Japan, USA 2010) auch noch die Komödie „Solitary Man“ (USA 2009), mit Michael Douglas, Susan Sarandon und Danny DeVito in den Hauptrollen. Und auch am 29. Oktober 2010 ist George A. Romeros Horrorfilm „Survival of the Dead“ (Kanada, USA 2009) nicht mehr die einzige Veröffentlichung. Am selben Tag erscheint auch noch das von Uwe Boll inszenierte Drama „Darfur“ (USA 2009) auf Blu-ray Disc. In beiden Fällen erwartet uns ein in VC-1 kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD 5.1 Tonspur. Während „Solitary Man“ darüber hinaus als Extra über ein Making Of verfügt, wird „Darfur“ einen Audiokommentar von Regisseur Uwe Boll enthalten.
„Solitary Man“: Ben Kalmen hat kein leichtes Leben - zumindest nicht, seitdem er es sich vollständig verbaut hat. Er ist Schuld daran, dass ihn seine Ehefrau Nancy verlassen hat und dass seine überaus erfolgreiche Autohauskette inzwischen bankrott ist. Als wenn das noch nicht genug wäre, macht ihm auch noch sein Alter zu schaffen und das versucht er mit regelmäßigen One-Night-Stands zu kompensieren. Das wiederum treibt seine Tochter an den Rand des Wahnsinns. Das kann auf Dauer nicht funktionieren und so beschließt Ben sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Um einen Neueinstieg in die Berufswelt zu wagen beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines erfolgreichen Unternehmers. Als Ben jedoch plötzlich Jordans attraktive Tochter Allyson übers Wochenende zu einem Vorstellungsgespräch an seine alte Uni begleiten soll, gerät die Situation völlig außer Kontrolle...
„Darfur“: Es ist die schlimmste humanitäre Katastrophe der Welt. Gemeint sind die seit 2003 begangenen Menschenrechtsverletzungen der arabischen Miliz „Janjaweed“ an der Zivilbevölkerung des Sudan. Die Miliz zieht von Dorf zu Dorf und hinterlässt eine Spur der Gewalt in Form von Morden, Plünderungen und Vergewaltigungen. Eine überschaubare Gruppe von Journalisten begibt sich in den Sudan, in ein noch unzerstörtes Dorf, um sich dort genauer über die Verbrechen der „Janjaweed“ zu informieren. Plötzlich stellt sich heraus, dass die Miliz auf dem Weg in eben dieses Dorf ist. Was werden die Journalisten tun? Werden Sie die Augen verschließen und dem dort herrschenden, grausamen Alltag seinen Lauf lassen, oder werden Sie eingreifen? (pf)
Kurzbeschreibung zu "Solitary Man" liest sich nicht schlecht!
Aber, ob man den Film auch haben muß? Dafür, daß "Dafur" einen realen Hintergrund hat, der Film aber von Uwe Boll inszeniert wurde, werde ich bei diesen zumindest erst mal, die Bewertungen dazu abwarten. "Surival of the Dead" dürfte wohl, vor allem George A. Romeros-Fans ansprechen.
Das Tekken Steel behalte ich auf jeden Fall im Auge. Befürchte da aber das der Film nicht gerade toll ist. Die beiden anderen Filme sind für mich uninteressant.