Mit Denzel Washington und Russell Crowe: "Virtuosity" in den USA auf Ultra HD Blu-ray bestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Mit Denzel Washington und Russell Crowe: "Virtuosity" in den USA auf Ultra HD Blu-ray bestellbar
Vinegar Syndrome veröffentlicht zum ersten Mal "Virtuosity" (USA 1995) auf Ultra HD Blu-ray. Der mit Denzel Washington, Russell Crowe und Kelly Lynch in tragenden Rollen besetzte Science-Fiction-Thriller von Brett Leonard kommt in den USA in der nächsten Woche neu vom Original-35mm-Kameranegativ gescannt und restauriert auf 4K UHD inklusive Dolby Vision in einer Softbox-Verpackung mit Region-A-Blu-ray und einem 40-seitigen Booklet mit Essays von Justin LaLiberty, Elizabeth Purchell und Matt Lynch im Pappschuber heraus. Die Edition ist auf 8.000 Exemplare limitiert. Es liegt englischer Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Außerdem gibt es Audiokommentare, mehrere Interviews, Featurettes und eine Bildergalerie als Bonusmaterial. Die 4K-Premiere von "Virtuosity" ist im Onlineshop von Vinegar Syndrome bestellbar.
Inhalt: In naher Zukunft entwickelt Programmierer Dr. Darrel Lindenmeyer (S. Spinella) im Auftrag seiner Firma ein Programm, das bei der Ausbildung von Polizisten helfen soll. Bei diesem müssen die Gesetzeshüter, den von Lindenmeyer mit 183 Profilen von Schwerverbrechern ausgestatteten Cybergangster Sid 6.7 (R. Crowe) fassen, der aufgrund seiner nahezu perfekten Programmierung aber schon bald ein Eigenleben entwickelt und aus dem Cyberspace verschwindet. Mithilfe eines Androidenkörpers gelangt er in die reale Welt und zieht eine blutige Spur des Todes hinter sich her. Nun liegt es an Ex-Cop Parker (D. Washington), Sid 6.7 aufzuhalten, ehe er noch mehr Menschen das Leben nehmen kann … (sw)
Fand ich damals mittelprächtig, glaube heute würde er mir nicht mehr gefallen....hab auch die DVD nicht mehr. Aber da sieht man wieder wie der Zahn der Zeit nagt, war damals 26 .
Früher fand ich den auch richtig gut aber nach einem Rewatch im letzten Jahr musste ich feststellen das der Zahl der Zeit erheblich dran geknabbert hat und gerade das CGI nicht besonders gut gealtert ist.