Heute neu auf Blu-ray Disc: "Operation White Christmas" auf 4K UHD sowie "Darklands" und "Invitation Only" in Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Heute neu auf Blu-ray Disc: "Operation White Christmas" auf 4K UHD sowie "Darklands" und "Invitation Only" in Mediabooks
Nach einer kleinen Verschiebung ist "Operation White Christmas" (Österreich 2023) nun im Vertrieb von EYK Media auf Ultra HD Blu-ray erschienen. Flo Lackners Actionkomödie wurde von Nameless Media auf 4K UHD im Extended Cut und in der Kinofassung in vierfacher Ausführung in einer limitierten Mediabook-Edition mit zwei Blu-ray Discs, einer Soundtrack-CD und einem 36-seitigen Booklet auf den Markt gebracht. Zur Sonderausstattung gehören ein Audiokommentar, ein Making-of, ein Musikvideo, Outtakes und noch mehr Extras. Auf Deutsch liegt der Streifen in DTS-HD Master Audio 5.1 und 2.0 vor.
Nameless Media bietet zudem – in der Originalfassung und im Director’s Cut – Julian Richards' "Darklands" (Großbritannien 1996) mit Craig Fairbrass und den Horror-Thriller "Invitation Only" (Taiwan 2009; OT: "Jue ming pai dui") von Kevin Ko jeweils mit deutschem Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format auf Blu-ray im limitierten Mediabook inklusive Buchteil und DVD-Fassung mit unterschiedlichen Cover-Motiven zum Kauf an. Das Bonusmaterial von "Invitation Only" umfasst Interviews, ein Special zur Filmpremiere, einen Kurzfilm und weitere Features. Bei "Darklands" gibt es eine Einführung von Regisseur Julian Richards. (sw)
Alle Blu-ray Neuerscheinungen vom 20. Januar 2025 auf einen Blick:
Operation White Christmas habe ich gestern gesehen. Der Film war ganz ok und der Humor typisch Österreichisch. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Film noch mehr erzählen wollte und stellenweise spürbar gestraft wurde, was sich am Ende dann doch ein wenig auf die inhaltliche Qualität ausgewirkt hat. Im großen und Ganzen kann man ihn einmal ansehen, aber mehrmals muss nicht unbedingt sein. Dafür hätte der Film meiner Meinung nach mehr „derberen“ Humor und eine tiefere Story haben müssen.
Im übrigen waren die Special Effects absolut unterirdisch und teils nicht einmal auf TV-Film Niveau :(