HD-Premiere: "Nichts bereuen" mit Daniel Brühl und Jessica Schwarz kommt auf Blu-ray Disc heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
HD-Premiere: "Nichts bereuen" mit Daniel Brühl und Jessica Schwarz kommt auf Blu-ray Disc heraus
Wie die Camera Obscura Filmdistribution am Wochenende in den sozialen Medien mitgeteilt hat, wird man nicht nur "Verschwende deine Jugend" (Deutschland 2003) – wir berichteten –, sondern den ebenfalls unter der Regie von Benjamin Quabeck entstandenen Spielfilm "Nichts bereuen" (Deutschland 2001) zum ersten Mal auf Blu-ray Disc herausbringen. Daniel Brühl und Jessica Schwarz übernahmen die Hauptrollen in der Tragikomödie, die von einem 19-jährigen handelt, der gerade sein Abitur bestanden hat und nichts mit sich anzufangen weiß. Die HD-Premiere kommt in einer in Zusammenarbeit mit dem Regisseur restaurierten Fassung in einer laut Camera Obscura "tollen Edition" auf den Markt. Vorher wird der Film aber in diesem Monat in Wuppertal erneut im Kino aufgeführt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Inhalt: Daniel (D. Brühl) hat die Schule gerade hinter sich, weiß aber nicht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Seit Jahren ist er in Luca (J. Schwarz) verliebt, allerdings zeigt die Gleichaltrige keinerlei Interesse. Die Nachricht, dass sie eine Zeit lang in den USA wohnen wird, macht Daniel zu schaffen. Er fühlt sich zunehmend in seiner Heimatstadt eingesperrt. Auch die Zivi-Stelle beim Pflegedienst ist unerträglich für ihn. Dort wirft Altenpflegerin und Krankenschwester Anna (M. Selem) ein Auge auf den 19-Jährigen, doch der kann Luca einfach nicht vergessen und begeht einen folgenschweren Fehler … (sw)