Jetzt im Kino und im nächsten Jahr auf Blu-ray Disc: "Der Buchspazierer" mit Christoph Maria Herbst
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jetzt im Kino und im nächsten Jahr auf Blu-ray Disc: "Der Buchspazierer" mit Christoph Maria Herbst
In "Der Buchspazierer" (Deutschland 2024) verkörpert Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst einen verschlossenen Buchhändler, dem Bücher wichtiger sind als Menschen, bis er auf einem seiner Botengänge auf ein extrovertiertes Mädchen trifft. Die Tragikomödie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carsten Sebastian Henn. Entstanden ist die Verfilmung unter der Regie von Ngo The Chau nach einem Drehbuch von Andi Rogenhagen. Studiocanal zeigt "Der Buchspazierer" ab sofort in den deutschen Lichtspielhäusern. Eine Heimkinoveröffentlichung ist laut ersten Händlerinformationen für das kommende Jahr geplant. Den Angaben zufolge kommt der Spielfilm am 27. Februar 2025 im Vertrieb von Plaion Pictures auf Blu-ray im einfachen Keep Case auf den Markt. Die Disc wird voraussichtlich über deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und deutsche Untertitel verfügen. Das Bonusmaterial besteht aus Featurettes, einem Making-of und Trailern.
Inhalt: Für Carl Kollhoff (C. M. Herbst) bedeuten Bücher alles, während ihm Menschen herzlich egal sind. Dennoch streift der Buchhändler jeden Abend durch die Stadt, um bestellte Bücher zu seinen Stammkunden zu bringen. Bei einem dieser Botengänge trifft der schweigsame Mann plötzlich auf die neunjährige Schascha (Y. Bennett). Obwohl er ihr kein Interesse entgegenbringt, verfolgt das Mädchen den älteren Herren auf Schritt und Tritt. Fortan nennt sie ihn den Buchspazierer. Als Carls Stammkunden die Kleine in ihre Herzen schließen, beginnt auch er sich allmählich mit Schascha anzufreunden und die Welt neu zu entdecken … (sw)