Verschoben: "Die 5 Gefürchteten" mit Bud Spencer kommt am 27.06. auf Blu-ray in Mediabooks heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Verschoben: "Die 5 Gefürchteten" mit Bud Spencer kommt am 27.06. auf Blu-ray in Mediabooks heraus
Der mit Bud Spencer in der Hauptrolle besetzte Western "Die fünf Gefürchteten" (Italien 1969; OT: "Un esercito di 5 uomini") feiert nicht wie geplant am 25. April seine HD-Premiere. Da die aufwendige Restaurierung mehr Zeit in Anspruch nimmt, veröffentlicht Independent Plaion Pictures den Wildwestfilm mit dem Soundtrack von Ennio Morricone erst am 27. Juni 2024 mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 auf Blu-ray in zweifacher Ausführung im limitierten Mediabook inklusive Booklet und DVD. Es stehen drei verschiedene Schnittfassungen zur Verfügung. Außerdem sind Trailer, Vorspänne und eine Bildergalerie enthalten. (sw)
Wenn die Restaurierung so ein Aufwand ist das man einen Film weiterhin verschieben muss sehe ich das ein, freue mich aber trotzdem darauf wenn der Film dann endlich kommt und die Qualität dann auch passt.
Ähnlich wie bei "Hügel der blutigen Stiefel" dürfen Sammler aller Versionen auch die paar Wochen Verlängerung verschmerzen.
Denn soweit bekannt sind die Fassungen nicht nur unterschiedlich lang, sondern die kürzeste Variante wurde mittels Rainer Brandt neu synchronisiert mit Arnold Maquis' Stimme von Bud. Das sind dann zwei Herzen in meiner Brust: einerseits Schnodderdeutsch-Dialoge, andererseits ein stark gekürzter Film...
Und da es sich hierbei eben nicht um einen klassischen Spencer-Hill-Streifen handelt, der im Fernsehen rauf und runtergespielt wird, feiert dieser mit der Veröffentlichung vielleicht auch Premiere bei dem ein oder anderen Fan. Gespanntes Warten!
von Dominik_Böhler am 15.04.2024 17:20 Uhr bearbeitet
Okay... so allmählich wird es etwas auffällig, dass Plaion anscheinend keine Veröffentlichung mehr termingerecht zustande bringt. Nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik sein, denn ich liebe dieses Label für all die VÖs gerade älterer Streifen, wie Hügel der blutigen Stiefel, Return of the Living Dead 2 & 3 oder Supergirl. Aber nach God's Army, Harte Ziele und MacGyver reiht sich nun auch dieser Streifen in die Verschiebeliste ein. Und so sehr es mir egal ist, ob ich den Film vier Wochen später in den Händen halte, wird es mit Sicherheit, den einen oder die andere geben, denen das etwas bitterer aufstößt. Ich verstehe nicht, warum Plaion nicht von vornherein vier Wochen mehr Puffer einplant und die VÖ, wenn es doch gut läuft, nicht einfach vorzieht... damit würden sie sich einigen Unmut der Kunden ersparen.