Studiocanal: "Source Code" auf 4K UHD und "Lebenszeichen - Proof of Life" auf Blu-ray in Mediabooks vorbestellbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: "Source Code" auf 4K UHD und "Lebenszeichen - Proof of Life" auf Blu-ray in Mediabooks vorbestellbar
Am 23. Mai 2024 erscheinen zwei Heimkinopremieren von Studiocanal exklusiv im Onlineshop von Plaion Pictures. Erstmals in Deutschland kommt der unter der Regie von Duncan Jones entstandene Mystery-Thriller "Source Code" (USA, Kanada, Frankreich, Deutschland 2011) mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga und Jeffrey Wright inklusive Dolby Vision sowie mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 auf Ultra HD Blu-ray heraus. Die 4K-Umsetzung wird in einer limitierten Mediabook-Edition mit 32-seitigem Booklet und Blu-ray zum Kauf angeboten. Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, Interviews, mehrere Featurettes und Trailer. Auf Blu-ray bringt Studiocanal zum ersten Mal Taylor Hackfords mit Russell Crowe, Meg Ryan und David Morse besetztes Thriller-Drama "Lebenszeichen - Proof of Life" (USA 2000) nach einem Drehbuch von Tony Gilroy auf den Markt, und zwar ebenfalls im limitierten Mediabook mit Buchteil. Auf Deutsch und auf Englisch liegt der Spielfilm in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Die Extras bestehen aus einem Audiokommentar mit dem Regisseur, einem Making-of, der Dokumentation "Kein Hollywood Märchen", Interviews, Trailern und TV-Spots. Beide Sondereditionen sind ab sofort im Plaion Pictures Shop vorbestellbar.
Inhalt ("Source Code"): Der Soldat Colter Stevens (J. Gyllenhaal) wacht eines Tages in einem Zug nach Chicago auf, obwohl er gerade noch in Afghanistan stationiert war. Völlig verdutzt spricht ihn eine Frau namens Christina Warren (M. Monaghan) an, die er niemals zuvor gesehen hat. Erst später erfährt Colter Stevens, dass er Teil des Source-Code-Programms ist, das einen Menschen die letzten acht Minuten eines Toten erleben lässt. Er bekommt den Auftrag einen Bombenleger zu finden, der ganz Chicago in Schutt und Asche legen will. Doch ein dunkles Geheimnis umgibt den Source Code. Was hat es wirklich mit dem Programm auf sich?
Inhalt ("Lebenszeichen - Proof of Life"): Seit geraumer Zeit arbeitet Peter Bowman (D. Morse) für eine Ölfördergesellschaft als Ingenieur in Kolumbien. Viel zu lange für den Geschmack seiner Frau Alice (M. Ryan), die sich immer unglücklicher in ihrer Beziehung fühlt und wieder zurück in die Vereinigten Staaten möchte. Als eines Tages Peter von Unbekannten in den Dschungel verschleppt wird und alle Verhandlungen mit den Entführern scheitern, beschließt Alice, selbst aktiv zu werden. Dafür holt sie sich Hilfe beim erfahrenen Kidnapping-Experten Terry Thorne (R. Crowe). Während sie versuchen, Peter zu befreien, kommen sich die beiden näher … (sw)
Danke für das Verständnis.
War auf der Website, ...alles klar.
Um nicht missverstanden zu werden, natürlich, wie sollte es auch je anders sein, ist der Inhalt immer das wichtigste. Aber ein schönes Artwork ist wie ein schöner Bilderrahmen, es wertet auf, eine Limitierung wie geschrieben erhöht die Begehrlichkeit was im Umkehrschluss aber nicht heiß das dies für mich eine Grundvorraussetzung ist. Aber wird ein bestimmter Preis aufgerufen, teil stolzen maßes, muss er abseits vom inhalt, sonst würde mich das ganze eh nicht interessieren durch andere 'Goodies' reizen.
Würde der jetzt 22,95 Euro kosten, könnte das meinetwegen ohne Limitierung und Standard Cover z.b. vom Kinoplakat auskommen.
Schau mal bei Plaion in den Produktbeschreibungen, jeweils der erste Satz.
Für meinen Geschmack werden das attraktive Editionen, aber meine Freude beruht nicht darauf etwas zu haben, was jemand anderes nicht bekommen kann (außer ich mag ihn nicht ;) Ich mag Limitierungen, weil sie Exklusivität suggerieren, dabei ist mir aber egal, ob es eine Auflage von 100 Stück ist oder 10.000.
So grundsätzlich kann ich deinen Gedanken aber nachvollziehen, da ich ja schon lange Sondereditionen sammle.
Dann wprde mich mal interessieren warum nur bei SC erwähnt wird das es ein Booklet gibt, warum genau genommen dann überhaupt erwähnt wird ?
Ich finde das so ermüdend dann man sich für alles erklären muss. Wenn du irgendwo ein Auto Kaufst und das erscheint mit einer besonderen Lackierung, selbes Modell aber, da ist es dann auch nicht verwunderlich das man mehr bezahlt.
Es gibt wohl nur wenige die sich nicht etwas 'Besonderes' wünschen, etwas 'Exklusives'. Das ist nochmal das gewisse etwas. Etwas das eben nicht jeder hat.
Sehr schön. Proof of Life kommt direkt in die Sammlung. Danke Studiocanal!
Eine 4k von Source Code brauche ich jetzt nicht zwingend, wird aber vielleicht mal im Angebot mitgenommen. Die BD ist bereits in der Sammlung und eigentlich auch ausreichend.
Lebenszeichen, ein sehr stark gespielter Film! Nur ich brauche dort kein Mediabook und werde mit dem Kauf wohl warten müssen. Vielleicht wird ja eine Amaray nachgeschoben ...