Jeff Bridges in "Crazy Heart" - ab Oktober 2010 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Jeff Bridges in "Crazy Heart" - ab Oktober 2010 auf Blu-ray Disc
20th Century Fox Home Entertainment hat heute den ersten Blu-ray Titel für die heiße Phase des Jahres bekannt gegeben. Im Oktober und November erwarten uns erfahrungsgemäß die meisten Veröffentlichungen und die größten Highlights im Bereich der Neuheiten und Katalogtitel. Der US-Major Fox hat heute mit der Ankündigung von „Crazy Heart“ (USA 2009) die erste Neuerscheinung im Oktober 2010 bekannt gegeben. Das Musik-Drama, mit Jeff Bridges in der Hauptrolle, ist das Regiedebüt von Scott Cooper. Der Film konnte bei den diesjährigen Golden Globes und Oscars gleich zwei Mal punkten. In beiden Fällen wurde neben Bridges als „Bester Hauptdarsteller“ auch noch „The Weary Kind“ als „bester Song“ ausgezeichnet.
Bad Blake hat eine strahlende Musikkarriere hinter sich. Der 57-jährige Country- und Western-Sänger war früher ein gefeierter Star. Heute jedoch reist er nur noch in der amerikanischen Provinz umher und tritt in Bars und Bowlinghallen auf. Die Leidenschaft zur Musik ist schon längst verflogen. Stattdessen betrinkt er sich und bringt seine Auftritte im Rausch hinter sich. Eines Tages tritt sein Manager an ihn heran und engagiert ihn als Vorsänger von Tommy Sweet, einem aktuellen Superstar der Musikbranche. Zum ersten Mal nach langer Zeit scheint es für Blake wieder bergauf zu gehen... Als Inspiration für die Filmhandlung diente die Biografie des Country-Sängers Hank Thompson, der Ende 2007 verstorben ist. (pf)
Wow, das ist aber noch lange hin.
Hier in Deutschland lief er nur in sehr wenigen Kinos im März, in den USA lief er schon letztes Jahr und ist mittlerweile auf Blu Ray released worden.
ein ganz toller Film -- grosses Kino. Ich hatte den Film anfangs mit The Wrestler verglichen -- der Vergleich passt auch. Bei Wrestler ist es Mickey Rourke der am Boden zerstört immer weiter kämpft -- hier ist es Jeff Bridges der betagt durch die Dörfer tingelt ..... toller Film - wirklich zu empfehlen. Es ist aber kein Mainstreamfilm !
@Ucki: jap ist er, schwer zu erkennen, da er in dem film wieder haare aufm kopf hat :-)
also die beschreibung klingt auf jeden fall mal nicht schlecht und Jeff Bridges ist ein guter schauspieler, also ich werd den film auf jedenfall mal im Auge behalten und ihn mir zumindest mal ausleihen, blindkäufe sind bei mir eh relativ selten