"The Abyss" remastered in Ultra High Definition: Erster Trailer online
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"The Abyss" remastered in Ultra High Definition: Erster Trailer online
"Avatar - Aufbruch nach Pandora" (USA 2009) ist seit Juli auf 4K UHD erhältlich; die 4K-Premiere von "Titanic" (USA 1997) folgt am 15. Dezember 2023. Voraussichtlich im kommenden Jahr werden noch weitere Blockbuster von James Cameron zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray zur Verfügung stehen, darunter "The Abyss" (USA 1989). Gerüchte zur UHD-Umsetzung kursieren schon seit Anfang 2022 im Internet. In diesem Jahr dann hat zunächst Produzent Jon Landau und einige Monate später James Cameron selbst die Veröffentlichung in 4K-Auflösung bestätigt. Das Science-Fiction-Abenteuer mit Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio und Michael Biehn in den tragenden Rollen wird am 6. Dezember 2023 in den USA remastered in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein. Zeitnah dürften schließlich auch erste Infos zum Heimkino-Release von den Walt Disney Studios an die Öffentlichkeit geraten. Der Spielfilm feiert somit 2024 zum 35-jährigen Jubiläum seine 4K- und HD-Premiere im Home-Entertainment-Segment. Nachfolgend können Sie sich den offiziellen Trailer zur Remastered-Fassung ansehen.
Inhalt: Nicht weit entfernt von der kubanischen Küste sinkt ein Atom-U-Boot der USA nach einer Begegnung mit einem unbekannten Objekt in mehr als 600 Meter Tiefe auf Grund. Die Regierung schickt vier Navy SEALs auf eine nahegelegene mobile Bohrplattform, um nach Überlebenden zu suchen. Dr. Lindsey Brigman (M. E. Mastrantonio), Konstrukteurin der Plattform, begleitet die Männer und trifft dort auf ihren früheren Ehemann Virgil Brigman (E. Harris), der als Bohrmeister tätig ist. Was zunächst nach einer gewöhnlichen Routinemission aussieht, entwickelt sich zu einem unvergleichlichen Abenteuer. In den Tiefen des Kaimangrabens stoßen sie auf eine außerirdische Macht, die ihr Leben für immer verändern wird … (sw)
Wird es dieses Mal auch eine 4K der Langfassung geben?
Oder wird man wie bei T2, The Town, Der Patriot etc...darauf verzichten müssen?
Wenn ja, dann werde ich da auch nicht zuschlagen. ????
@Kobe24RIP
Na dann schauen wir einfach mal, was denn dabei rauskommt.
Aber YouTube-Trailer als Grundlage einer vorweggenommenen (negativen) Spekulation, halte ich nach wie vor, für nicht glücklich.
Und letztendlich wird das Ergebnis (und das ist nicht spekulativ ...) besser sein, als die DVD ... ;-) Und deswegen werden wir uns (fast) alle die Disc kaufen. Ich zumindest.
@sequenzer1
Ich gebe dir Recht, tatsächlich abzuwarten, wie die finale UHD und Blu Ray aussehen werden.
Ich halte es trotzdem nicht für unnötig vorsichtig mit dieser News umzugehen. Man kennt doch den Track Record von James Cameron bei seinen Filmen, die physisch veröffentlicht wurden : The Terminator (ein übler Grün-Blaustich ,bei der Version die 2011 rauskam,die erste Blu-Ray von 2006(US) hatte den noch nicht.) Bei Aliens wurde dann schon leicht DNR angewendet.
Anschließend dann das Desaster bei Terminator 2 mit vollem DNR,was dem Film jeglichen organischem Look nimmt, der dann nicht mehr viel mit dem zu tun hat , was Ich 3x 1991 im Kino gesehen habe.
Deshalb sollte man auch genauso vorsichtig sein bei Titanic , auch wenn Ich verstehe , dass sich viele freuen.
Man braucht sich im Vergleich nur Ridley Scott anzusehen: Blade Runner, Alien, Black Hawk Down, Thelma & Louise sind alle 3 hervorragend remastert worden sehen toll aus auf UHD,ohne Einsatz von Rauschfiltern.
Da habe Ich weniger Bedenken als wenn von Cameron was angekündigt wird :-)
@Diego Delgado
Bei aller Vorfreude auf diesen Titel, sollte man Spekulationen über die Qualität einer späteren tatsächlich physisch vorliegenden Fassung dieses Streifens, nicht an komprimierten YouTube-Files festmachen ...
Ich empfehle, einfach mal abzuwarten. Wenn dann jemand meint, dass diese VÖ technisch Mist sei, kann er ja vom Kauf absehen.
Aber jetzt schon auf eventuelle Qualitätsmängel hinzuweisen, ist doch unnötig.