Erstmals auf Blu-ray: "My Summer of Love" ab 14. Juli 2023 im limitierten Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Erstmals auf Blu-ray: "My Summer of Love" ab 14. Juli 2023 im limitierten Mediabook
Vor wenigen Wochen hat Capelight Pictures im Rahmen der "7 Tage, 7 News"-Ankündigungsreihe die deutsche HD-Premiere von Pawel Pawlikowskis "My Summer of Love" (Großbritannien 2004) vorgestellt (wir berichteten). Das mit mehreren internationalen Filmpreisen prämierte Coming-of-Age-Drama mit Natalie Press, Emily Blunt und Paddy Considine basiert auf dem gleichnamigen Roman der Schriftstellerin Helen Cross und handelt von zwei unterschiedlichen Teenager-Mädchen, die sich während eines schicksalhaften Sommers näherkommen. Wie nun bekanntgeworden ist, wird das Drama ab 14. Juli 2023 im Vertrieb der Alive AG auf Blu-ray im limitierten Mediabook mit DVD und 24-seitigem Booklet erhältlich sein. Die Disc verfügt über deutsche Untertitel, in 1080p, 1.85:1, AVC kodiertes Bildmaterial sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Nach aktuellem Stand beinhaltet die Veröffentlichung kein Bonusmaterial. Die Mediabook-Edition kann ab sofort im deutschen Onlinehandel vorbestellt werden.
Inhalt: Der Norden Englands wird von einem ungewöhnlich heißen Sommer heimgesucht. Dort wohnt Mona (N. Press) mit ihrem Bruder Phil (P. Considine) in einem Gebäude, das einst ein Pub war. Phil ist ein ehemaliger Sträfling, der nach seiner Entlassung zum Glauben übergegangen ist. Mona kann mit der neuen Lebenseinstellung ihres Bruders aber wenig anfangen. Während der Ferien lernt Mona die gleichaltrige Tasmin (E. Blunt) kennen. Tasmin kommt zwar aus der gehobenen Gesellschaft, aber die Mädchen verstehen sich trotzdem auf Anhieb gut und freunden sich prompt an. Schon bald kommen sich die beiden Mädchen auch körperlich näher, doch während sich bei Mona Gefühle entwickeln, sieht Tasmin darin nicht mehr als ein Spiel … (sw)