Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht: "Sonne und Beton" ab 02.03. im Kino und demnächst auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Nach dem Bestseller von Felix Lobrecht: "Sonne und Beton" ab 02.03. im Kino und demnächst auf Blu-ray
Im Roman "Sonne und Beton" erzählt Autor und Comedian Felix Lobrecht teils autobiographisch, teils frei erfunden Geschichten, die an seine schwierige Jugendzeit in der Gropiusstadt im Problembezirk Berlin-Neukölln angelehnt sind. Die gleichnamige Verfilmung von Regisseur David Wnendt, der gemeinsam mit Lobrecht das Drehbuch geschrieben hatte, feierte ihre Weltpremiere in der Sektion "Berlinale Special Gala" bei den diesjährigen Filmfestspielen von Berlin. Das Krimi-Drama mit Levy Rico Arcos, Vincent Wiemer, Rafael Luis Klein-Hessling und Aaron Maldonado Morales läuft ab 2. März 2023 in den bundesweiten Kinos. Constantin Film bringt "Sonne und Beton" (Deutschland 2023) in diesem Jahr außerdem im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray im Keep Case auf den Markt. Ein genauer Releasetermin ist nicht bekannt, auch die finalen Details stehen noch aus. Wir rechnen mit deutschem Ton in DTS-HD High Resolution 5.1 und einer Bildkodierung in 1080p, AVC. "Sonne und Beton" kann bereits in High Defintion vorbestellt werden.
Inhalt: Berlin-Gropiusstadt während eines heißen Sommers im Jahr 2003: Die Freunde Lukas (L. R. Arcos), Julius (V. Wiemer), Gino (R. L. Klein-Hessling) und Sanchez (A. M. Morales) haben zwar genug Drogen am Start, langweilen sich aber ohne Mädchen und ohne Geld. Nicht einmal genug Kohle können die vier auftreiben, um ins Schwimmbad zu kommen. Zu Hause halten es die Jungs überhaupt nicht mehr aus – ständig gibt es Stress mit der Familie. Nur zu Bruder Marco (Luvre47) schaut Lukas auf, der sich mit kleinen Verbrechen über Wasser hält. Als die Freunde dann auch noch 500 Euro Schutzgeld an ein paar Drogendealer zahlen müssen, bleibt ihnen keine Wahl: Sie brechen in die Schule ein, stehlen die neuen Computer und verkaufen diese auf dem Schwarzmarkt. Mit dem Geld bezahlen sie nicht nur die Dealer, sondern hauen auch gehörig auf den Putz … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich war vom Cineplex Münster eingeladen und durfte am Montag die Vorpremiere medial begleiten.
1000 Besucher in zwei ausverkauften Sälen.
Hat Spaß gemacht, backstage und on stage mit Felix, den anderen Darstellern und Regisseur David Wnendt.
Hier mein Bericht https://www.allesmuenster.de/sonne-und-beton-preview-im-cineplex/
Ist zwar sicherlich ganz interessant, aber Kino wird es bei mir ganz sicher nicht und auch bei einem Kauf bin ich mir noch unsicher, ansehen aber auf alle Fälle.