"Weihnachten im Zaubereulenwald": Estnischer Familienfilm ab 11. November 2022 auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Weihnachten im Zaubereulenwald": Estnischer Familienfilm ab 11. November 2022 auf Blu-ray
"Weihnachten im Zaubereulenwald" (Estland 2018, OT: "Eia jõulud Tondikakul") hatte es im letzten Winter schwer, sich während der Covid-19-Pandemie in den Kinos zu behaupten. Auf dem Heimkinomarkt sollte sich aber ab dem 11. November 2022 jeder problemlos in Weihnachtsstimmung bringen können. Dann veröffentlicht justbridge entertainment den von Anu Aun geschriebenen und inszenierten Familienfilm im Vertrieb der Rough Trade Distribution GmbH auf Blu-ray im einfachen Keep Case mit Wendecover. Die Disc wird über deutschen Dolby-Digital-5.1-Ton und eine Bildkodierung in 1080p, AVC verfügen.
2019 erhielt Paula Rits für ihre Rolle der Eia, die die Weihachtstage in einem magischen Wald verbringt, eine Auszeichnung als beste Kinderdarstellerin auf dem Schlingel, dem internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum. Auch der Spielfilm selbst ist zweimal prämiert worden.
Inhalt: Eia (P. Rits) ist schwer enttäuscht. Statt mit ihren Eltern Heiligabend zu feiern, muss sie die Weihnachtsferien bei einem Bekannten auf dem Bauernhof verbringen. Doch der anfängliche Frust wandelt sich schnell in Faszination und Neugier: Direkt am Hof liegt der magische Zaubereulenwald, in dem sie viele neue Freunde kennenlernt. Leider steht der Idylle ihr baldiges Ende bevor, schließlich plant der rücksichtlose Verwalter Ravio (J.Ulfsack), den uralten Wald abzuholzen. Da hat er allerdings die Rechnung ohne Eia und ihre Freunde gemacht … (sw)
Nun geht es also langsam wieder los mit Weihnachtsankündigungen, im Moment bin ich natürlich noch nicht in Stimmung, kommt doch in Kürze noch mein letzter Urlaub für dieses Jahr den ich, seit langem, wieder in Ägypten verbringen werde **Freu**