Marvel: Weitere Kinofilme der "Multiversum Saga" vorgestellt + 2 abschließende "Avengers"-Filme in 2025
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Marvel: Weitere Kinofilme der "Multiversum Saga" vorgestellt + 2 abschließende "Avengers"-Filme in 2025
Am gestrigen Sonntag hat in Halle H der San Diego Comic Con Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios und Chief Creative Officer von Marvel dem Publikum vor Ort exklusiv die kommenden Filme des Marvel Cinematic Universe mit ersten Trailern, Bildern und der Unterstützung zahlreicher anwesender SchauspielerInnen und FilmemacherInnen vorgestellt. Die Programmvorschau umfasst diverse Filme aus den Phasen 4, 5 und 6, die offiziell alle Teil der „Multiversum Saga“ werden und ihren Abschluss 2025 mit zwei neuen „Avengers“-Filmen finden. Einige der Produktionen werden exklusiv digital bei Disney+ vermarktet.
Doch auch die Kinos kommen in nächsten Monaten und Jahren nicht zu kurz. Als nächstes steht „Black Panther: Wakanda Forever“ auf dem Programm und startet als letzter Titel der 4. Phase am 09. November 2022 in den deutschen Kinos. Im kommenden Jahr erwarten uns dann ab dem 15. Februar 2023 „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ mit Paul Rudd und Evangeline Lilly, der namhafte Cast von „Guardians of the Galaxy“ in Volume 3 ab 03. Mai 2023 sowie ab 01. November 2023 ein neuer „Blade“-Film.
In 2024 sind drei weitere Kinostarts geplant, wobei zwei davon noch in Phase 5 der „Multiversum Saga“ fallen. Am 01. Mai 2024 startet „Captain America: New World Order“ und ab 24. Juli 2024 ist die Kinoauswertung von „Thunderbolts“ geplant. Phase 6 startet dann mit den „Fantastic Four“ am 06. November 2024 und endet 2025 mit den beiden „Avengers“-Filmen „Avengers: The Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“. Damit endet dann auch die „Multiversum Saga“. Der aktuellste Film in den Kinos ist Taika Waititis „Thor: Love and Thunder“ (Australien, Kanada, USA 2022) mit Chris Hemsworth, Chris Pratt, Christian Bale und Natalie Portman in den Hauptrollen.
Alle oben genannten Filme, die eine Auswertung in den Lichtspielhäusern erfahren werden, erscheinen jeweils einige Monate später auch in physischer Form im Kaufhandel. Sollte sich an dieser Releasestrategie bis dahin nichts ändern, dann dürften uns jeweils HD-Versionen auf Blu-ray in Keep Cases und 4K-Versionen auf Ultra HD Blu-ray als Erstauflagen in limitierten Steelbooks und anschließend als Nachfolgeauflagen in Keep Cases erwarten. Auf Blu-ray erscheint jetzt als nächstes „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ (Großbritannien, Island, Italien, Kanada, Norwegen, USA 2022) bereits an diesem Donnerstag. Der zweite „Doctor Strange“-Solofilm von Sam Raimi mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle erscheint noch in dieser Woche auf Blu-ray, im Steelbook auf Ultra HD Blu-ray und als 2-Movie Collection im HD-Doppelset. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die VÖ Politik sollte disney mal überdenken... momentan mit den schei... zuerst 4K Steelbook und dann erst 4K Amaray geht vielen auf die Nüsse. In anderen Ländern ist es komischerweise kein Problem die Amaray gleichzeitig zu veröffentlichen
Achja und die angekündigten Line Look von Star Wars episode 9 haben sie seit fast 2 Jahren immer noch nicht veröffentlicht obwohl es angekündigt war.
Na gut auch wenn ich den Superheldenfilmen ein wenig überdrüssig geworden bin, anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall. Ein paar haben wir dann ja auch tatsächlich noch vor uns. Ich bin gespannt...
Natürlich werde ich mir auch die neuen Marvels alle "reinziehen", aber derweilen kommt schon fast zu viel raus, mal schauen wie lange die das noch durchziehen können ohne das auch die letzten Fans müde werden.