"Zurück aus der Vergangenheit" erscheint demnächst auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Zurück aus der Vergangenheit" erscheint demnächst auf Blu-ray in limitierten Mediabooks
Pidax veröffentlicht am 8. Juli 2022 – zunächst exklusiv im hauseigenen Shop – "Zurück aus der Vergangenheit" (USA 1985, OT: "The Heavenly Kid") mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 auf Blu-ray im einfachen Keep Case (wir berichteten). Die mit Lewis Smith, Jason Gedrick und Jane Kaczmarek besetzte Fantasy-Komödie wird darüber hinaus aber auch noch von MaRuMi FilmMotion in High Definition auf den Markt gebracht. Der Spielfilm erscheint laut eigener Aussage erstmals legal und neu in HD abgetastet auf Blu-ray als Mediabook-Edition mit VHS-Motiv inklusive eines 24-seitigen Booklets und der DVD-Fassung in zweifacher Ausführung. Beide Varianten sind auf je 222 Exemplare limitiert. Die finalen Details und das Releasedatum stehen noch aus. Das nachfolgende Vorschaubild hat MaRuMi auf Facebook veröffentlicht.
Inhalt: In den 1960er-Jahren fahren Bobby Fantana (L. Smith) und Joe Barnes (M. Metcalf) ein gefährliches Autorennen, um ihre Liebe für die liebreizende Emily (J. Kaczmarek) zu beweisen. Bobby gewinnt zwar, verliert aber die Kontrolle über den Wagen und stürzt in eine Schlucht. Der Unfall endet tödlich und Bobby kommt in den Himmel – jedenfalls fast. Erst einmal muss er sich als Schutzengel beweisen, damit er das Jenseits im Paradies verbringen kann. Also vertraut man ihm 20 Jahre später den schüchternen Pechvogel Lenny (J. Gedrick) an. Bobby kümmert sich um den Teenager und rettet ihm sogar das Leben. Doch dann erfährt er, dass Lennys Eltern Joe und Emily sind … (sw)
Wenigstens kommt der Film als Keep Case und nicht als überteuerte Sonderedition, da werde ich wohl zuschlagen müssen, fand den damals mehr als unterhaltsam.