Skandalfilm "Nekromantik 2" ab 24. Juni 2022 als "Limited Edition" auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Skandalfilm "Nekromantik 2" ab 24. Juni 2022 als "Limited Edition" auf Blu-ray
Trotz drastischer Darstellungen von Gewalt und Nekrophilie konnte Jörg Buttgereits Low-Budget-Horrorfilm "Nekromantik" (Deutschland 1988) einer Indizierung entgehen und gilt gemeinhin als Kunstwerk. Bei "Nekromantik 2" (Deutschland 1991) war es zunächst anders, hier drohte sogar eine Beschlagnahmung, doch ist man dieser ein weiteres Mal durch den künstlerischen Anspruch entkommen. Beide Filme sind bereits auf Blu-ray Disc erschienen, die Fortsetzung im Jahr 2016 im limitierten Mediabook. Im Vertrieb von Media Target kommt am 24. Juni 2022 eine Neuauflage im schwarzen Keep Case heraus, die auf 1.000 Exemplare limitiert ist und zusätzlich ein Ghana-Poster-Booklet enthält. "Nekromantik 2" liegt im Director’s Cut und in der Extended-Fassung mit deutschem Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format vor. Das Bonusmaterial umfasst einen Audiokommentar, ein Making-of, eine TV-Doku und vieles mehr. Alle Extras und weitere Details können Sie in unserer Filmdatenbank nachlesen.
Inhalt: Um ihr Verlangen nach toten Körpern zu befriedigen, gräbt Monika (M. M.) die Leiche von Robert (B. Daktari Lorenz) aus. Wie es der Zufall will, lernt sie kurz darauf Mark (M. Reeder) kennen und verliebt sich in ihn. Mit ihm scheint die beste Chance gekommen zu sein, ihre dunklen Gelüste loszuwerden. Doch Roberts abgetrenntes Genital und Kopf, die Monika beide aufgehoben hat, sind Beweis genug, dass ihre Triebe nicht so leicht unter Kontrolle zu bekommen sind und stellt ihre Beziehung zu Mark auf eine alles entscheidende Probe … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich finde so ein Thema eher grenzwertig und würde mir solch einen Film auf keinen Fall ansehen, geschweige den kaufen, da mache ich einen großen Bogen um den Film.
Bei der Inhaltsbeschreibung ist mir etwas mulmig geworden. Ich glaube nicht, dass ich mir das antun muss. Eine Durchschnittliche Note von 4,9 Punkten auf IMDB ist jetzt (zum Glück ;) ) auch nicht so verlockend.