Fernseh-Mehrteiler "So weit die Füße tragen" ab 15. Juli 2022 als "Special Edition" auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fernseh-Mehrteiler "So weit die Füße tragen" ab 15. Juli 2022 als "Special Edition" auf Blu-ray
Am 15. Juli 2022 wird die Fernsehjuwelen GmbH den TV-Mehrteiler "So weit die Füße tragen" (Deutschland 1959) als 2-Disc-Special-Edition in einer Amaray-Verpackung inklusive Wendecover und Booklet im Schuber auf den Markt bringen. Das auf Josef Martin Bauers gleichnamigen Roman basierende Drama ist bereits im Jahr 2010 von Pandastorm Entertainment auf Blu-ray im Keep Case veröffentlicht worden. Im Gegensatz zur Erstauflage beinhaltet das kommende Release aber umfangreiches Bonusmaterial, das ein Interview mit Historiker Dr. Andreas Hilger, ein weiteres Interview mit Heinz Weiss und Fritz Umgelter, eine Dokumentation, zwei Specials zur Restaurierung und Trailer umfasst. Die Blu-ray verfügt außerdem über eine Bildkodierung in 1080p, AVC und deutschen Mono-Ton in DTS-HD Master Audio 2.0. Der im Jahr 2001 von Regisseur Hardy Martins inszenierte Kinofilm ist ebenfalls auf Blu-ray erhältlich.
Inhalt: Oberleutnant Clemens Forell (H. Weiss) ist einer von 3.000 Kriegsgefangenen, die im Herbst 1945 nach Sibirien zur Zwangsarbeit geschickt werden. Die Reise überleben nur 1.200 Männer und diese müssen fortan unter unmenschlichen Bedingungen in einem Bleibergwerk arbeiten. Nur der Gedanke an seine Frau und seine beiden Kinder lässt Forell die grausame Zeit ertragen. Nach einigen erfolglosen Versuchen gelingt ihm sogar die Flucht. Vor ihm liegt eine 3-jährige Reise mit einer Strecke von 14.000 Kilometern. Der Weg nach Hause entwickelt sich dabei zu einem Kampf ums nackte Überleben. Von den wenigen Menschen, die er unterwegs trifft, weiß er nicht, wem er tatsächlich trauen kann … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es ist fraglich, ob die Unterschiede zur BD-Veröffentlichung von 2010 den (fast) doppelten Preis wirklich lohnen. Wurde das Material neu eingescannt? Hat man es wirklich restauriert? Ich würde mir noch etwas mehr Information wünschen.
Habe das Original seinerzeit als Kind im TV sehen dürfen und es hat mich ziemlich beeindruckt, da in nahester Verwandtschaft auch ein geliebter Mensch um dessen Geschichte wir wussten, erst 1949 (!) aus russischer Kriegsgefangenschaft nach Hause kommen durfte.
Eine von beiden Ausgaben des Originals wird´s über kurz oder lang werden.