Ron Perlman im skurrilen Fantasyfilm "Die Stadt der verlorenen Kinder" ab 25.02. als deutsche Blu-ray-Premiere
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ron Perlman im skurrilen Fantasyfilm "Die Stadt der verlorenen Kinder" ab 25.02. als deutsche Blu-ray-Premiere
Soeben hat Turbine Medien eine weitere, deutsche HD-Premiere auf Blu-ray Disc angekündigt. Bereits am 25. Februar 2022 wird der Independent den skurrilen Fantasyfilm „Die Stadt der verlorenen Kinder“ (Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, USA 1995) auf den Markt bringen. Das Werk von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro mit Ron Perlman in der Hauptrolle wird in zwei auf jeweils 750 Exemplare limitierten Mediabooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks erscheinen. Zum Einsatz kommen das original Plakat-Motiv und ein Artwork von Ronan-Wolf Chuat. Beide Sondereditionen verfügen jeweils über eine Blu-ray, eine DVD und ein Booklet. Der Hauptfilm liegt in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Format vor und wird von Extras mit einer Gesamtlaufzeit von über 80 Minuten abgerundet. Hierzu zählt auch ein neues und exklusives Turbine-Interview mit Ron Perlman mit einer Laufzeit von 42 Minuten. Weitere Details entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. Eine Vorbestellung ist ab sofort im Turbine Shop möglich.
Cover-Variante A (limitiert auf 750 Exemplare)
Cover-Variante B (limitiert auf 750 Exemplare)
Inhalt: Mitten auf dem Ozean auf einer ausrangierten Plattform haust Krank (D. Emilfork) mit seinen Klon-Brüdern, Madmoiselle Bismuth (M. Mossé) und Irvin, dem Gehirn. Krank hat ein großes Problem, denn er altert in einem rasenden Tempo und kann aus eigener Kraft nichts dagegen tun. Das liegt daran, dass Krank selbst nicht träumen kann. Aus diesem Grund entführt er, gemeinsam mit den Zyklopen, Kinder aus der Hafenstadt, um mit deren Träumen seinen Alterungsprozess zu verlangsamen und sein Leben zu verlängern. Eines Tages wird auch der kleine Denrée (J. Lucien) entführt. Kurzerhand machen sich der unglaublich starke One (R. Perlman) und die 9-jährige Miette (J. Vittet) auf die Suche nach ihm... (pf)
Ich habs bei Turbine mal angefragt, welches Master verwendet wird bzw. ob ein neues erstellt wurde.
Antwort war: Es gibt nur ein Master und das wurde auch verwendet... daraus leite ich mal ab, dass es das gleiche ist wie bei der UK/US-Version.
Da werden so viele alte Filme endlich auf Bluray veröffentlicht und sehr viele aus dieser Zeit die mich viel mehr interessieren kommen einfach nicht daher, echt schade.
Die BD aus den USA und aus UK sind ziemlich mies, was das Bild angeht. Bin gespannt ob Turbine hier evtl. ein eigenes Master hat anfertigen lassen, ansonsten ist das keine 25 Euro wert mMn.