Der neue Film von Paul Thomas Anderson: "Licorice Pizza" – jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der neue Film von Paul Thomas Anderson: "Licorice Pizza" – jetzt im Kino und demnächst auf Blu-ray
Nach "Boogie Nights" (USA 1997) und der Thomas-Pynchon-Verfilmung "Inherent Vice - Natürliche Mängel" (USA 2014) entführt uns der renommierte Autorenfilmer Paul Thomas Anderson mit "Licorice Pizza" (USA 2021) erneut in die wilden 1970er-Jahre. Die von Eifersucht und unterdrückten Gefühlen geprägte Freundschaft zwischen einem 15-jährigen Nachwuchsdarsteller und einer zehn Jahre älteren Gelegenheitsjobberin verkörpern Cooper Hoffman und Alana Haim, die beide das erste Mal in einem Spielfilm vor der Kamera stehen. Hoffman ist der Sohn des im Jahr 2014 verstorbenen Charakterdarstellers Philip Seymour Hoffman, der ebenfalls in einigen Filmen P. T. Andersons mitspielte; Alana Haim ist in erster Linie gemeinsam mit ihren Schwestern als Musikerin unterwegs. Neben den Newcomern sind Stars wie Sean Penn, Bradley Cooper oder Tom Waits in denkwürdigen Nebenrollen zu sehen.
"Licorice Pizza" läuft seit dem 27. Januar in den bundesweiten Kinos. Im deutschen Onlinehandel wird der Spielfilm bereits von Universal Pictures Home Entertainment für den 30.06.2022 auf Blu-ray im Keep Case gelistet – dabei handelt es sich natürlich um ein Platzhalterdatum. Der genaue Releasetermin und die finalen Details sind noch unbekannt.
Inhalt: Der 15-jährige Nachwuchsschauspieler Gary Valentine (C. Hoffman) hat sich unsterblich in die Mittzwanzigerin Alana Kane (A. Haim) verliebt. Nachdem Alana dem Teenager zunächst die kalte Schulter zeigt, entwickelt sich nach mehreren Treffen zwischen den beiden eine innige Freundschaft, die allerdings immer wieder auf eine harte Probe gestellt wird. Von Eifersuchtsdramen über erfolglose Geschäftsideen bis zu Begegnungen mit der obskuren Prominenz aus Hollywood wie dem ständig zugekoksten Jon Peters (B. Cooper) – es gibt reichlich Gelegenheiten für das ungewöhnliche Gespann, sich in die Haare zu kriegen. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind Gary und Alana sofort füreinander da … (sw)
Das sind so Filme die ich an einem regnerischen Sonntag Nachmittag im Free TV schaue wenn ich beim zappen drüber stolpere, als Kauf ist das halt eher weniger was für mich.