International ausgezeichnetes Drama "The Painted Bird" ab 06.05. als "Special Edition" auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
International ausgezeichnetes Drama "The Painted Bird" ab 06.05. als "Special Edition" auf Blu-ray
Am 6. Mai 2022 wird Bildstörung im Vertrieb der Alive AG das bedrückende Kriegsdrama "The Painted Bird" (Tschechien, Slowakei, Ukraine 2019) auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Václav Marhouls Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jerzy Kosinski ist auf internationalen Festivals wie den Filmfestspielen von Venedig oder dem Toronto International Film Festival aufgeführt worden und hat das weltweite Publikum gleichermaßen verstört wie beeindruckt. In schwarzweiß gedreht und mit bekannten Darstellern wie Udo Kier, Stellan Skarsgård, Harvey Keitel, Julian Sands oder Barry Pepper besetzt, konnte "The Painted Bird" mehrere renommierte Preise gewinnen. Nach einer limitierten Kinoauswertung erscheint der Film hierzulande als "Special Edition" in einer Amaray-Verpackung im Schuber inklusive Booklet und Bonus-DVD mit zweistündiger Making-of-Doku und einem Feature zur "goEast Masterclass, Deutschland 2020". Die deutsche Sprachfassung liegt in DTS-HD Master Audio 5.1 vor.
Inhalt: Während des Zweiten Weltkriegs lebt ein jüdischer Junge (P. Kotlár) mitten im Nirgendwo in Osteuropa bei einer alten Bäuerin auf ihrem heruntergekommenen Hof – bis er sie eines Morgens tot in ihrem Bett vorfindet. Ganz auf sich allein gestellt beschließt das Kind, den Bauernhof zu verlassen, um Hilfe zu suchen. Leider sind ihm die Menschen, denen er begegnet, alles andere als wohlgesonnen. Beleidigungen, Schläge und Tritte markieren erst den Anfang seiner qualvollen Reise … (sw)
Der Film soll ja so etwas wie ein Meisterwerk sein wenn man den Kritikern vertraut, die Handlung ist auf alle Fälle interessant und so habe ich den Film mal auf meine Merkliste gegeben.