Warner verschiebt Release der "Mad Max Anthology" und der "Monsterverse Collection" in Steelbook-Editionen um 2 Wochen
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner verschiebt Release der "Mad Max Anthology" und der "Monsterverse Collection" in Steelbook-Editionen um 2 Wochen
Im Dezember 2021 wird Warner Home Video im Vertrieb von UPHE gleich mehrere Boxsets auf den Markt bringen. Bei deren Release kommt es aber zu weiteren Verzögerungen. Nachdem bereits die „Harry Potter: Complete Collection“ in 4K als „Limited Hogwarts Express Edition“ vom 11.11. auf den 02.12. verschoben wurde, sind nun auch die „Mad Max Anthology“ und die „Monsterverse - 4-Film Collection“ jeweils in limitierten Steelbook-Boxsets hiervon betroffen. Beide Sondereditionen, die jeweils vier Spielfilme in 4K auf Ultra HD Blu-ray und in HD auf Blu-ray in einzelnen Steelbooks vereint in einem Library Case umfassen werden, wurden vom 09.12. um zwei Wochen verschoben und erscheinen nun erst am 23. Dezember 2021 im deutschen Kaufhandel. Immerhin werden die Sonderverpackungen noch pünktlich zum Weihnachtsfest erhältlich sein und sollten daher beispielsweise problemlos unter dem Weihnachtsbaum verschenkt werden können. (pf)
Die Bedenken, ob das mit den Corona Zahlen zusammenhängt, halte ich für verfrüht.
Das hängt eher mit der Rohstoffknappheit und fehlende Ersatzteillieferungen für die Produktionsanlagen zusammen, die aus China importiert werden müssen.
Die kritische Lage geht hier bei uns in Europa, mittlerweile durch alle Branchen. Ob Magnesium, Halbleiter oder Ersatzteile für Produktionsanlagen, wir haben uns vollkommen abhängig, in der sogenannten "Westlichen Welt", von China gemacht. Und China ist gerade dabei, zur Abwechslung den Hahn etwas zuzudrehen, um mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Um das wirtschaftlich unabhängiger zu gestalten, müßte man hier teilweise wieder bei Null anfangen, weil einige Produktions- und rohstoffgewinnende Bereiche bei uns, aus Profitgier und letztendlich Kostengründen, komplett aufgegeben wurden. Das heißt, das frühestens in 10-15 Jahren, erste Anzeichen von wirtschaftlicher Veränderung spürbar wären - aber auch nur dann, wenn das jetzt sofort, von der hiesigen Industrie angepackt wird.
Das wir nach so langer Zeit noch immer voll im Bann von Corona sind hätten wir wohl alle nicht gedacht, aufgrund der derzeitigen Zahlen werden wir wohl auch bei den VÖs noch die ein oder andere Verschiebung erdulden müssen.
@inter73
Aufgrund der aktuellen Gesamtlage ist doch klar, dass der Bereich Editionen wieder betroffen ist, da viel in Polen und Tschechien hergestellt wird.
War letzten Winter auch. Jetzt kommt es noch härter.
Solange MAX von JPC unter dem Weihnachtsbaum steht(mal sehen, wie teuer DER wird...), bin ich auch zufrieden.
@buuhhmann und ChuckN
Und dies ist nicht die erste Verschiebung. Ich hoffe mal die Verschiebung(en) erfolgen aufgrund eines in Arbeit befindlichen Remasters der älteren Teile. Neuveröffentlichungen mit "alten" Blu-rays (für Teil 1 wurde noch der VC-1 Codec verwendet) finde ich nämlich nicht schön.