Neu bei der FSK geprüft: "Muttertag" und der Director’s Cut von Rob Zombies "Halloween" erhalten "keine Jugendfreigabe"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neu bei der FSK geprüft: "Muttertag" und der Director’s Cut von Rob Zombies "Halloween" erhalten "keine Jugendfreigabe"
Während Rob Zombies Horror-Remake "Halloween" (USA 2007) in der Kinofassung noch eine FSK-Freigabe erhalten hatte, bewertete die SPIO/JK den Director’s Cut mit "keine schwere Jugendgefährdung". Wenig später landete die längere Fassung auf dem Index. Nachdem die Indizierung im Juni dieses Jahres endlich aufgehoben wurde, hat LEONINE den Titel bei der FSK prüfen lassen und wie bei der Kinoversion "keine Jugendfreigabe" erhalten. Einer Neuveröffentlichung steht nun nichts mehr im Weg. Gleichzeitig wurde auch der ehemals beschlagnahmte und indizierte Horrorstreifen "Muttertag" (USA 1980) mit "keine Jugendfreigabe" bewertet. '84 Entertainment plant einen Release mit einer exklusiven Restaurierung in 4K (wir berichteten). (sw)
Immer eine News wert, wenn Filme wieder frei käuflich erworben werden können.
Ich habe bereits das schicke Mediabook mit dem Directors Cut und dabei bleibe ich auch.
Seit dem neuen Halloween Film habe ich, ausgenommen der beiden ersten original Teile, kein Interesse mehr an den zusätzlichen Teilen und auch nicht an dieser Verfilmung, ich fiebere schon den neuen Teil entgegen der ja bald in den Kinos laufen wird und vielleicht auch noch dieses Jahr auf Scheibe erscheint.