Science-Fiction-Komödie "Kin-Dza-Dza!" ab 29. Oktober erstmals auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Science-Fiction-Komödie "Kin-Dza-Dza!" ab 29. Oktober erstmals auf Blu-ray
Das Independent-Label Bildstörung veröffentlicht erstmals in Deutschland die zwischen Monty-Python-Humor und "Per Anhalter durch die Galaxis" angesiedelte Science-Fiction-Satire "Kin-Dza-Dza!" (Sowjetunion 1986) auf Blu-ray Disc. Der Kultfilm von Georgiy Daneliya erscheint von einem restaurierten 2K-Scan am 29. Oktober 2021 im Vertrieb der Alive AG als "Limited Edition" im Keep Case in DVD-Höhe im Schuber inklusive Booklet und einer Bonus-DVD. Das Bonusmaterial umfasst neben Trailern ein Interview mit dem Regisseur sowie die Featurettes "Ein Mann vom Planeten Plük" und "Georgiy Daneliya - Zwischen Fiktion und Realität". Die Komödie liegt im russischen Mono-Originalton mit deutschen Untertiteln vor. "Kin-Dza-Dza!" kann bereits im Onlineshop der Alive AG vorbestellt werden.
Inhalt: Auf dem Weg zum Supermarkt trifft Wladimir Nikolajewitsch (S. Lyubshin) den Studenten Gedewan (L. Gabriadze), der ihm weismachen will, dass auf der anderen Straßenseite ein Außerirdischer steht. Der besagte Außerirdische erzählt den beiden, dass er nur aus Zufall auf der Erde gelandet sei. Mit den richtigen Koordinaten müsse er nur auf den Knopf des Gerätes drücken, das er in seiner Hand hält, und schon wäre er wieder auf seinem Heimatplaneten. Wladimir glaubt natürlich kein Wort und drückt aus Spaß selbst auf diesen Knopf – und landet gemeinsam mit Gedewan und dem Außerirdischen auf den Wüstenplaneten Plük … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Story von Kin-Dza-Dza klingt eigentlich ganz witzig, aber der Trailer schreckt mich doch schon eher ab als das er mich für den Film begeistern könnte.