"Mel Brooks' Spaceballs" still und heimlich auf Blu-ray in Mediabooks neu aufgelegt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Mel Brooks' Spaceballs" still und heimlich auf Blu-ray in Mediabooks neu aufgelegt
Ohne große Vorankündigung hat die HanseSound Musik und Film GmbH die Sci-Fi-Komödie „Spaceballs“ (USA 1987) auf Blu-ray Disc neu aufgelegt. Der Spielfilm von Mel Brooks, mit Bill Pullman, John Candy und Rick Moranis in den Hauptrollen, wurde in dreifacher Ausführung in limitierten Mediabooks mit verschiedenen Cover-Artworks veröffentlicht. Jede der Sonderverpackungen enthält den Hauptfilm in HD auf Blu-ray Disc, in SD auf DVD und verfügt zusätzlich über ein 24-seitiges Booklet. Die drei Mediabooks sind exklusiv im Sortiment von Media-Dealer.de erhältlich und dort für je 22,99€ bestellbar. Technisch und inhaltlich hat sich nicht gegenüber der Erstauflage im einfachen Keep Case – damals noch im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment – geändert. Wer also auf eine Restaurierung gehofft hat, wird enttäuscht. Bei den Produktbildern muss allerdings noch Hand angelegt werden, denn hier hat man den Filmtitel falsch geschrieben. Das ist jedenfalls kein gutes Qualitätsmerkmal.
Cover-Variante A
Cover-Variante B
Cover-Variante C
Inhalt: Um seinen Planeten Spaceballs wieder mit frischer Luft zu versorgen, ersinnt Präsident Skroob (M. Brooks) einen teuflischen Plan. Er lässt Prinzessin Vespa (D. Zuniga) vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen (R. Moranis) entführen, umso ihren Vater König Roland (D. van Patten) zu zwingen, den Sauerstoff seines Planeten zu opfern. Glücklicherweise gibt es da noch den Weltraumkorsaren Lone Starr (B. Pullman) und seinen Menschenhund, den Möter Waldi (J. Candy). Beide setzen alles daran, die Macht des Yoghurts zu entfalten und so Prinzessin Vespa zu helfen... (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wie schon erwähnt handelt es sich um ein Repack. Die BluRay ist die schon seit Jahren erhältliche bei der mir die deutschen Stimmen zu tief sind. Die DVD ist auch die alte. Hier stimmt die Tonhöhe aber das Bild ist nicht anamorph.
Damit ist das Mediabook wohl nur für harte Fans interessant, die auf ne gute Verpackung Wert legen. Hier zeigt Cover B ein Kinoposter Motiv.
Ich hab mir die Cover B Auflage bei media-dealer besorgt wo es für mich absolut nichts zu meckern gibt. Wenn der Artikel auf Lager ist gibts bei denen ne prompte Lieferung, stets über DHL.
Das ist doch nur ein Mediabook für Mediabook-Fans...klar ein Repack.
Demnächst gibt es dann eh irgendwann die UHD, auf die ich warte.. dann geht das Preisgemecker, etc wieder los:))))
@Eiskalt
Ich habe bei MD schon einiges gekauft... völlig problemlos und immer zufrieden... wenn man nicht echten over-night-service ala Prime erwartet.
Ich kenne eh keinen Händler, der be-meckerfrei weg kommt... wäre ein Wunder. :))))
Es geht ja hier auch "nur" um eine 999er Auflage, je Cover 333 Stück. Insofern dürfte es dann wohl definitiv ein Repack sein. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Der fehlende Buchstabe könnte die Mediabooks sehr wertvoll machen. Es ist schon verrückt: Ich habe den Film nur auf DVD, in zwei-facher Ausführung aber auf BD noch gar nicht. Am Film verändert sich ja nichts, was ja auch gut so ist. Mel Brooks Bester Satire-Film. Alleine der Anfang mit der Winnebago die fast zehn Minuten braucht bis sie durch ist ist schon kult. Die schönste Erinnerung: Das fliegende Schiff von Prinzessin Vespa damals im Bavaria Filmpark live gesehen zu haben.
Der einzige Film das die "Lächerliche Geschwindigkeit" berühmt gemacht hat. ^^
Ich habe dreimal probiert den Film anzusehen und immer nach spätestens einer halben Stunde abgebrochen, somit leider kein Film für mich, kann den präsentierten Humor nicht wirklich leiden.
Exklusiv? Beim OFDb-Shop ist er auch vorbestellbar. Aber bei den Covern verzichte ich gerne, zumal nicht einmal eine verbesserte Scheibe drinne steckt.