Rassismus-Drama "Son of the South" im August im Kino und ab 24. September auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Rassismus-Drama "Son of the South" im August im Kino und ab 24. September auf Blu-ray Disc
"Son of the South" (USA 2021) erzählt die wahre Geschichte eines weißen Mannes, der im Süden der USA in den 1960er-Jahren in einer Ku-Klux-Klan-Familie aufwächst und beschließt, sich der schwarzen Bürgerrechtsbewegung anzuschließen. Das Rassismus-Drama basiert auf der Biographie "The Wrong Side of Murder Creek" von Bob Zellner. Für Regie und Drehbuchumsetzung zeichnet Barry Alexander Brown verantworlich, langjähriger Cutter von Spike Lee, der hier als ausführender Produzent fungiert hat. In den tragenden Rollen sind Lucas Till, Lucy Hale, Cedric the Entertainer, Julia Ormond, Lex Scott Davis und der 2020 verstorbene Schauspieler Brian Dennehy zu sehen. "Son of the South" wird im Verleih der Busch Mediua Group ab dem 5. August 2021 in den deutschen Kinos zu sehen. Bereits am 24. September erscheint der Spielfilm im Vertrieb der Alive AG im einfachen Keep Case mit Wendecover auf Blu-ray. Die Disc verfügt über deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 sowie eine Trailershow und kann bereits im Shop der Alive AG vorbestellt werden.
Inhalt: Der Süden der USA im Jahr 1961: College-Student Bob (L. Till) wächst als Enkel des berühmten Ku-Klux-Klan-Mitglieds J.O. Zellner (B. Dennehy) in einem Umfeld auf, in dem der Hass gegenüber der schwarzen Bevölkerung tief verankert ist. Als Bob jedoch eines Tages die Worte Martin Luther Kings und Rosa Parks' verinnerlicht, stellt er sich nicht nur gegen seine eigene Familie, sondern beschließt auch noch, die schwarze Bürgerrechtsbewegung tatkräftig zu unterstützen. Sehr schnell wird Bob von seinen Verwandten und seinen Kommilitonen angefeindet. Auch seine Freundin Carol-Anne (L. Hale) zeigt sich alles andere als begeistert … (sw)