"Am wilden Fluss" und "Am goldenen See" auf Blu-ray Disc: Doppelset ab 29. Oktober im Kaufhandel verfügbar
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Am wilden Fluss" und "Am goldenen See" auf Blu-ray Disc: Doppelset ab 29. Oktober im Kaufhandel verfügbar
Pandastorm Entertainment hat 2017 erstmals "Am wilden Fluss" (USA 1994) mit Meryl Streep und Kevin Bacon sowie 2018 das dreifach oscarprämierte Drama "Am goldenen See" (USA 1981) mit Henry Fonda, Katharine Hepburn und Jane Fonda auf Blu-ray herausgebracht. Laut neuen Händlerinformationen erscheinen beide Filme erneut am 29. Oktober im 2-Disc-Doppelset im Vertrieb der WVG Medien GmbH. Die Blu-rays dürften zu den Erstauflagen identisch sein und über deutschen Ton im DTS-HD-Master-Audio-Format verfügen. Als Extras sind lediglich Trailer enthalten. Womöglich erwarten uns wie zuletzt Anfang 2020 noch weitere "Double Features" von Pandastorm . (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Am Goldenen See war das letzte Werk mit Henry Fonda. Ein Film, der mich damals schon sehr bewegte, und je älter ich werde, kommen die Erinnerungen daran öfter mal zum Vorschein. Ganz anders der zweite Film, der ja ehr ins Actionmetier gehört und nicht so ruhig daherkommt.
Die Zusammenstellung scheint hier schon fraglich, da außer Wasser, die beiden Filme nicht wirklich was verbindet. Oder soll es vielleicht gerade wegen der Gegensätzlichkeit zum Bundle gekommen sein? Das kann wohl nur der zuständige Mitarbeiter von Pandastorm beantworten.
Ach, ich bin ja so sehr für bunte Mischungen, aber -um Himmels Willen- was ist das ?
Es ist mir persönlich unbegreiflich und geradezu schleierhaft, wie man diese beiden Filme miteinander in EINEM Set vereinen kann. Manche Labels müssen sich von mir die Frage gefallen lassen, ob sie überhaupt beide Filme -die sie selber veröffentlichen- gesehen haben.
„Am wilden Fluss“ ist ein in meinen Augen mainstreamiger Actionfilm mit sehr unterhaltsamer Thriller-Note und hochkarätigen Cast. Der Film weicht eher von anderen Curtis Hanson-Filmen ab und will vielleicht einfach nur Bombe unterhalten. Er vertraut auf die beliebte 1990er-Formel des Bösen, dass sich in die amerikanische Familie einschleicht und die Hanson schon seinerzeit bei seinem Kino-Hit „Die Hand an der Wiege“ anwendete. Eine Kostprobe lieferte Hanson auch schon davor mit „Das Schlafzimmerfenster“ (mit Steve Guttenberg).
Aber wie man es auch dreht und wendet: „Am wilden Fluss“ ist ein für das Mainstream-Publikum gedrehter Film. So meine Meinung.
„Am Goldenen See“ hingegen ist ein in ruhigen Bildern erzähltes, anspruchsvolles Alterswerk von den Fondas und definitiv total anders ein zu ordnen als „Am wilden Fluss“.
Wer hat bloss bei Pandastorm Entertainment die Entscheidung getroffen, beide Filme zusammen zu würfeln ?
Das ist ja fast so, als würde ich eine Rosamunde Pilcher-Verfilmung des ZDF mit einem Sylvester Stallone-Streifen in einem Set anbieten…..
;))
von CineasticDriver am 18.06.2021 17:21 Uhr bearbeitet