Der neue Film von Xavier Dolan: "Matthias & Maxime" erscheint voraussichtlich ab 17. September auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Der neue Film von Xavier Dolan: "Matthias & Maxime" erscheint voraussichtlich ab 17. September auf Blu-ray Disc
Regisseur, Autor und Schauspieler Xavier Dolan war gerade einmal 20 Jahre alt, er seinen ersten Spielfilm "I Killed My Mother" (Kanada 2009) in Cannes vorstellte und die Zuschauer begeisterte. Auch seine nachfolgenden Werke wie "Sag nicht, wer du bist!" (Kanada, Frankreich 2013) oder "Mommy" (Kanada 2014) überzeugten die Kritiker weltweit. Für seinen neuen Film "Matthias & Maxime" (Kanada, Frankreich 2019) erhielt Xavier Dolan erneut eine Einladung zu den Internationalen Filmfestspielen in Cannes und konkurrierte um die Goldene Palme. Dolan selbst und Gabriel D’Almeida Freitas spielen zwei Freunde, die sich für ein Kurzfilmprojekt vor der Kamera küssen müssen, was ungeahnte Gefühle in ihnen auslöst. Die Pro-Fun Media GmbH, die sich auf Filme mit LSBTIQ-Thematik spezialisiert, bringt das Drama ab 18. März 2021 in die deutschen Kinos – sofern diese dann geöffnet haben. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD soll am 17. September 2021 erfolgen. Die Blu-ray erscheint im Vertrieb der Al!ve AG als Standard-Edition im Keep Case. Weitere Details sind noch nicht bekanntgegeben worden.
Inhalt: Seit sie denken können sind Matthias (G. D’Almeida Freitas) und Maxime (X. Dolan) die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute zusammen. Doch nun plant Maxime, nach Australien zu ziehen. Vor der Abreise beschließen die beiden, noch einmal richtig einen draufzumachen, und ziehen von Party zu Party. Sie treffen auf eine gemeinsame Freundin, die Matthias und Maxime kurzentschlossen für ein Kurzfilmprojekt engagiert, in dem sie sich vor laufender Kamera küssen müssen. Der Kuss ruft in den Freunden ungeahnte Gefühle hervor. Während sich Matthias gegen diese zu wehren versucht, möchte Maxime ihnen auf den Grund gehen, bevor er nach Australien fliegt und Maxime womöglich nie wieder sieht … (sw)
Früher war es noch fast Garantie für gute Filme wenn diese auf Festivals wie die in Cannes eingeladen waren, das ist schon länger nicht mehr der Fall und auch bei diesem Film bin ich mir eher sicher das mir der nicht gefallen wird.