Lebendig begraben: Das südkoreanische Drama "Tunnel" erscheint auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Lebendig begraben: Das südkoreanische Drama "Tunnel" erscheint auf Blu-ray Disc
Im südkoreanischen Drama "Tunnel" (Südkorea 2016) stürzt ein ebensolcher Autobahntunnel ein und begräbt einen Familienvater mitsamt seinem Auto. Der Film beschreibt auf spannende Weise, wie man unter allen Umständen versucht, dem Mann das Leben zu retten. "Tunnel" von Seong-hun Kim lief in Südkorea sehr erfolgreich in den Kinos und wurde auch bereits in anderen Ländern ausgewertet. Ab 16. April 2021 dürfen wir endlich auch in Deutschland mitfiebern. Die Busch Media Group veröffentlicht den Film auf Blu-ray als Standard-Edition mit Wendecover im Vertrieb der Al!ve AG. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie deutsche und koreanische Tonspuren im PCM-5.1-Format verfügen. Das Bonusmaterial umfasst lediglich eine Trailershow.
Inhalt: Lee Jung-Soo (Jung-woo Ha) fährt mit seinem Auto gerade zu einem wichtigen Geschäftstermin, als plötzlich ein Autobahntunnel einstürzt und ihn unter Massen von Beton und Schotter begräbt. Eine große Rettungsaktion wird eingeleitet, um den Familienvater lebendig zu bergen, doch diese nimmt enorm viel Zeit in Anspruch. Bei Lee Jung-Soo werden indes die Nahrungsvorräte und das Trinkwasser knapp. Als auch noch der Telefonkontakt abbricht, verliert er die Hoffnung, seine Familie jemals wieder zu sehen … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@cheesy.... nee, kann ich nicht. Aber ich kann lesen! Ich schaue diese Filme immer in der OF eben wegen der meistens schlechten Synchros. UT sind reine Übungssache. Zudem ist die Akustik einer OF immer der der DF/Sycnhrofassung überlegen. Wer Ohren hat, der höre!
Das ist nicht der Punkt, so eine "Lösung" kann man für alles anbieten.
Man kann alles was schlecht ist einfach ignorieren, aber das ändert nichts am Problem.
von ice_silver93 am 08.01.2021 20:07 Uhr bearbeitet
Geht mir genauso, was die Busch Media da für grauenhafte Synchronfassungen in Auftrag gibt ist einfach furchtbar, dadurch hat der Film keinen Mehrwert in der deutschen Veröffentlichung.
Habe gerade begeistert angefangen zu lesen und war hoch interessiert - bis ich an die Stelle kam: "Die Busch Media Group veröffentlicht den Film..."!
Aus und vorbei! Ganz gleich, wie gut dieser Film auch gedreht sein mag, die Synchronfassungen aus dem Hause Busch zerstören einfach jeglichen Genuss. Die setzen zur Kosteneinsparung leider ausschließlich unerfahrene, talentfreie, emotionsarme Laien vor die Mikros. Manchmal hört es sich an, als hätten diese beim Einsprechen das erste Mal überhaupt einen Blick auf ihren Text geworfen. Schade um die Filme aber aus der Busch Gartenlaube kommt mir nichts in meine Player.
Zum ansehen sicherlich nicht uninteressant, als Scheibe würde ich den nur kaufen wenn der "Kurs" mehr als gut ist oder mir eine Scheibe bei einem Multibuyangebot fehlen würde.