"Street Survivors - Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd" ab 26. März auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Street Survivors - Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd" ab 26. März auf Blu-ray
Am 20. Oktober 1977 kamen Sänger Ronnie Van Zant und Gitarrist Steve Gaines, Mitglieder der Rockband "Lynyrd Skynyrd", und weitere Passagiere bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die Gruppe wurde daraufhin aufgelöst, formierte sich aber zehn Jahre später mit Johnny Van Zant, dem Bruder des ursprünglichen Sängers, neu. Das Biopic-Drama "Street Survivors - Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd" (USA 2020) beschreibt die Stunden vor und nach dem Absturz aus der Sicht des Schlagzeugers Artimus Pyle. Der für seine B-Movies und Rip-offs bekannte Filmemacher Jared Cohn übernahm die Regie und verfasste das Drehbuch. Die Hauptrollen wurden mit Ian Shultis, Taylor Clift und Samuel Kay Forrest besetzt. Die Falcom Media Group hat sich die deutschen Rechte gesichert und wird "Street Survivors - Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd" ab 26. März 2021 im Vertrieb der Al!ve AG auf Blu-ray im einfachen Keep Case veröffentlichen. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie eine deutsche und eine englische DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Voraussichtlich wird kein Bonusmaterial vorhanden sein. Die Blu-ray kann bereits bei jpc.de vorbestellt werden.
Inhalt: Im Oktober 1977 stürzte das Charterflugzeug der Band "Lynyrd Skynyrd" in ein Waldgebiet in Amite County ab. Zwei Mitglieder, Ronnie Van Zant (T. Clift) und Steve Gaines (S. K. Forrest), dessen Schwester Cassie Gaines (L. Symington) und der Bandmanager Dean Kilpatrick (M. Valeriano) kamen bei dem Absturz ums Leben; der Rest überlebte mit schweren Verletzungen. Der Film dreht sich um die Erfahrungen des Schlagzeugers Artimus Pyle (I. Shultis) vor, während und nach dem tragischen Unglück. (sw)
Lynyrd Skynyrd hatte nach Sweet Home Alabama noch einige gute Songs die aber nie wieder dessen Aufmerksamkeit erhalten haben, Scheibe wird aber auf alle Fälle gekauft.
Liest sich interessant und das ganze auf wahre Ereignisse. Persönlich kann ich mit der Band und deren Musik nicht viel anfangen, aber den Film werde ich mir definitv anschauen.