"Crime is King - 3000 Miles to Graceland": Austauschaktion gestartet
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"Crime is King - 3000 Miles to Graceland": Austauschaktion gestartet
NSM Records hat sich bereits zu den fehlerhaften Discs der Mediabook-Editionen von "Crime is King - 3000 Miles to Graceland" (USA, Kanada 2001) geäußert (wir berichteten). Nun hat man das entsprechende Formular zur Austausaktion onlinegestellt. Für den Umtausch benötigen Sie ein Bild der Limitierungsnummer und der Covervariante sowie der zerschnittenen Blu-ray. "Crime is King - 3000 Miles to Graceland" ist am 4. Dezember erstmals in deutscher Sprache im limitierten Mediabook in vierfacher Ausführung inklusive DVD herausgebracht worden. Nachfolgend finden Sie den Link zur Umtauschaktion. (sw)
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@ Rapman
Keine Ahnung was du für Erfahrungen und mit welchem Label gemacht hast aber ich habe bisher (und da schließe ich selbst das DVD Zeitalter mit ein) keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Labels waren immer sehr freundlich im Kontakt und alles hat geklappt. Der Ton macht die Musik würde ich einfach hier meinen.
Selbst bei Wonder Woman mit Warner wo ich sehr viele Editionen tauschen musste hat alles super geklappt auch wenn ich das universelle Begleitschreiben als Frechheit angesehen habe ( "Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, sich in der Regel bei Beanstandungen an Ihren Händler zu wenden" ).
Nachfolgende Aussage teile ich definitiv nicht "Aber machen wir uns nichts vor auf dem Schaden bleibt am Ender eh wieder jemand anderes sitzen, wie das Presswerk und deren Versicherung." - Wenn ein Label ein Fehlerhaftes Master zur Disc Anfertigung dem Presswerk vorlegt ist sicher nicht am Ende das Presswerk in der Haftung, wenn der vorgelegte Inhalt Fehlerhaft war...
Ich habe bestimmt fast 10 Austausche dieses Jahr mitgemacht, bei keinem musste ich mein Produkt im Vorfeld dafür zerstören. Und leider bin ich auch schon mal fast auf einer selbst zerstörten Disk sitzen geblieben. Nur habe ich kein Nerf dafür wieder für sowas den Anwalt einzuschalten um dann nach einem Jahr meine Austausch Disc zu bekommen mit einem nicht wirklich ernst gemeinten "Es tun uns ja so leid". Wer Fehler macht muss auch dafür grade stehen und vieleicht mal mehr in Qualitätssicherung investieren, das Problem scheint dieses Jahr (ggf. durch COVID) aber auch sehr stark zu grassieren (Birnblatt, UPHE, Koch, Turbine, Capelight). Aber machen wir uns nichts vor auf dem Schaden bleibt am Ender eh wieder jemand anderes sitzen, wie das Presswerk und deren Versicherung.
Ob man bei Universal bisher auch die fehlerhafte Disc einsenden musste um dann die korrigierte Disc zu bekommmen oder hier die fehlerhaften zerschneiden muss samt Übermittlung Mediabook Cover & Limitierungsnummer macht nun wirklich keinen Unterschied.
Zumindest ist das eine weitere Lösung, die Geld und Aufwand für beide Seiten spart gegenüber Universal. Man muss nichts versenden und kein Porto aufwenden zudem das ganze nicht zur Post bringen und kann alles Online abwickeln. Somit spart sich NSM Bürokratie vor Ort denn jemand müsste die Sendungen ja dann bearbeiten und in ein System eintragen.
Ist zwar Schade um die Discs wenn die anderen Tonspuren i.O. sind aber wie bei BTTF sieht man ja was rauskommt. Die Menschen sind schlecht und alles wird zum eigenen Vorteil ausgenutzt. Ist nun mal so. Habe gestaunt, dass Universal das so gemacht hat. Vielleicht aus Zeitdruck und so einem Major wird das vielleicht "egal" sein.
Naja...Bei NSM ist das so üblich mit dem zerschneiden der Disks...Somit landen diese nicht auf ebay, wie es bei der Zurück in die Zukunft ist. Finde diesen Weg richtig. So wie es sein soll.
Kann daher nicht nachvollziehen, das einige ihre Disks nicht zerschneiden wollen. Ihr bekommt schon eure Austauschdisk.
Naja im Formular steht: Bitte laden Sie ein Bild Ihres Mediabooks hoch, auf dem eindeutig die Limitierungsnummer zu erkennen ist und ein Bild der zerschnittenen Blu-ray.
Hab auch nur eine Foto der Rückseite eingeschickt, sehe nicht ein etwas zu zerschneiden, wofür ich Geld ausgegeben habe, bevor ich nicht die Korrektur bekommen habe. Kann denen gerne sobald ich die Austausch Blu-ray habe ein Foto von der alte im zerschnittenen Zustand schicken.
Ich finde die Vorgehensweise von NSM Records vernünftig und nachvollziehbar. Diese bescheißerischen und kriminellen Aktivitäten Einzelner schaden Vielen.
Und leider müssen die meisten Kunden auf Grund der kriminellen und gierigen Vorgangsweise Einzelner diesen Weg gehen.
Wenn ich das einmal erleben würde das jemand seine Scheiben austauschen lässt und dann die vorweg als "defekt" deklarierte Scheibe einzeln verkauft, den würde ich so die Ohren lang ziehen das er sich mit seinen Ohrläppchen ne Schleife binden kann.
Umgekehrt sei die Frage erlaubt, welchen Nachteil es haben wird eine defekte Disc die man ersetzt haben möchte zu zerschneiden?
Offensichtlich möchte und kann man schließlich damit nichts anfangen.
@Neil1984
Und genau deshalb bereichern sich nun Leute bei ebay, indem sie die fehlerhaften Discs einzeln verkaufen. Das ist echt nicht schön und eine Unverschämtheit UPHE und dem kaufenden Kunden gegenüber.