King-Kong-Klon "Konga" erscheint in Deutschland erstmals im limitierten Mediabook auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
King-Kong-Klon "Konga" erscheint in Deutschland erstmals im limitierten Mediabook auf Blu-ray
Im Vertrieb von Soulfood wird ab 29. Januar 2021 erstmals in Deutschland das B-Movie "Konga" (Großbritannien, USA 1961) herausgebracht. In dem Film mit Michael Gough wird an einem Schimpansen ein Wachstumsserum ausprobiert, der daraufhin eine gigantische Größe erreicht und in der Tradition von King Kong die Stadt zerstört. "Konga" erscheint neu in HD abgetastet als limitierte Mediabook-Edition inklusive 16-seitigem Booklet und DVD. Die Extras bestehen aus einer Super-8-Fassung und einer Artwork-Galerie. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Sieht super trashig aus. Erinnert ein wenig an den Film, in dem Penny aus "TBBT" mitgespielt hat. Könnte vielleicht witzig sein, aber mehr als einmal werde ich mir "Konga" definitiv nicht anschauen.
Na das Bild der beiden Hauptdarsteller sagt doch eigentlich schon alles über inhaltliche Stärken aus. Wer da noch kaufen will ist halt ein Fan von Trash Filmen. Ich würde mir so ein Teil nur gegen Geld zumuten. ^^
BtW: Plan 9 from Outer Space ? Ist das nicht der Schwachsinn mit dem Gorilla mit Tauchermaske ? Dann sollte man doch noch differenzieren. ^^
Die alten King Kong Filme haben ja noch Charme, was man von diesem Werk nicht wirklich behaupten kann, den habe ich irgendwann einmal im TV gesehen und abgedreht, war mir dann doch etwas zu viel.
@Klinke
Da hast du ziemlich Recht. Ist wirklich was für Fans des Trash, aber schon mehr in Richtung "Hardcore-Trash" der Kategorie 'Plan 9 from outer Space' xD
Ich finde den genial. Staune nur, dass er nicht von Anolis kommt, da "Comtesse des Grauens" und "Hände voller Blut" aus der Reihe 'British Horror Classics" auch von denen kam. Klasse Cover. Jetzt fehlt nur noch "Das schwarze Museum".
Also zu diesem Film verweise ich auf das aktuell für Prime-MitgliederInnen kostenfreie Angebot den Film vorab zu streamen.
Für Fans des Trash ist dieser Film eine Sichtung wert. Der Film hat sonst nicht annähernd die Qualität irgendeinen King Kong Films. :o)
Und selbst für das Trash-Genre wirkt dieser Film plump und hilflos.