Ukrainisches Fantasy-Abenteuer: "Das Portal - Eine Reise durch die Zeit" erscheint auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ukrainisches Fantasy-Abenteuer: "Das Portal - Eine Reise durch die Zeit" erscheint auf Blu-ray
Der Abenteuerfilm "Das Portal - Eine Reise durch die Zeit" (Ukraine 2017) verspricht spannende Fantasy-Unterhaltung für die ganze Familie. Ein Schüler wird während eines Klassenausflugs durch ein Portal ins finstere Mittelalter katapultiert und muss sich dem Kampf Gut gegen Böse stellen. Während der Film von Yuriy Kovalyov in der Ukraine schon vor drei Jahren in den Kinos lief, wird er hierzulande ab 5. Februar 2021 direkt auf Blu-ray ausgewertet. Öffentlich aufgeführt wurde "Das Portal - Eine Reise durch die Zeit" in Deutschland aber bereits 2018 beim familienfreundlichen Schlingel-Filmfestival. Capelight Pictures bringt den Fantasyfilm im Vertrieb der Al!ve AG im einfachen Keep Case heraus. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD-Master-Audio-5.1-Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial umfasst voraussichtlich lediglich Trailer.
Inhalt: Es sollte eigentlich ein ganz gewöhnlicher Schulausflug werden, doch der junge Vit’ko (D. Kamensky) entdeckt abseits des Weges ein Zeitportal und findet sich prompt im Mittelalter wieder. In der Vergangenheit tobt ein gewaltiger Kampf zwischen guten und bösen Mächten. Der Schüler begreift, dass er eine wichtige Rolle für den Ausgang dieses Krieges spielt. Mithilfe eines magischen Steins stellt er sich einer scheinbar unbesiegbaren Armee und nimmt das Schicksal in die eigene Hand … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auch wenn ich den Trailer nicht so fantastisch finde werde ich den Film im Auge behalten, den die Story klingt schon recht gut und Filme die aus Russland (bzw. Ukraine) kommen sind in den letzten Jahren immer wieder für positive Überraschungen gut gewesen.
Ich mag Fantasyfilme und der Trailer war ganz passabel. Einer einmaligen Sichtung sollte in jedem Fall nichts im Wege stehen. Ob ich mir den Film im Anschluss ins Regal stellen muss, weiß ich aber noch nicht so genau.