"Amityville 3" kommt ungekürzt auf Blu-ray erstmals nach Deutschland
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Amityville 3" kommt ungekürzt auf Blu-ray erstmals nach Deutschland
Dass der Horror-Thriller „Amityville 3“ (USA 1983) schon in High Definition auf Blu-ray Disc in deutscher Sprache erhältlich ist, haben wir hierzulande NSM Records zu verdanken. Der Independent hat Richard Fleischers Film nämlich bereits in mehrfacher Ausführung in limitierten Mediabooks im benachbarten Österreich veröffentlicht. Einen echten Release in Deutschland gab es aber nicht – zumindest noch nicht. NSM Records wird „Amityville 3“ nun aber auch hierzulande erstmals auf Blu-ray auswerten und arbeitet hierfür mit der Alive AG als Vertriebspartner zusammen. Am 30. Oktober 2020 soll der Film nun als Standard Edition im einfachen Keep Case im deutschen Kaufhandel erscheinen. Darin wird der Film mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Sound auf Blu-ray enthalten sein. Außerdem sind auch Extras geplant, zu denen unter anderem auch die anaglyphe 3D-Version des Streifens gehört. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
An die Redaktion:
Im Medaibook befindet sich der Film auf einer richtigen 3D Blu-ray, die in 2D auch mit 2D Player abspielbar ist.
Der Film wurde original in echtem 3D gedreht, und ist so auf Blu-ray 3D, im MVC FramePacking Format (nicht Anaglyph 3D, sondern in natves 3D) im Mediabook veröffentlicht worden.
Es ist möglich, das es sich in der Amaray-Hülle, um die selbe 3D Blu-ray handelt wie im Mediabook. Einen Hinweis auf der Verpackung, das sich eine richtige 3D Blu-ray im Mediabook befindet, gibt es ebenfalls nicht.
Bei Amityville war ich vom ersten noch echt begeistert und auch Teil zwei war ein würdiger Nachfolger, den dritten Teil habe ich mir zwar auch angesehen, würde den aber auf keinen Fall weiter empfehlen.
Meg Ryan ist hier in ihrer erst zweiten Filmrolle zu sehen.
Im Vergleich zum ersten Film des Franchise (in Deutschland gibt es zwei deutsche Synchron-Tonspuren) sowie dem in meinen Augen stark unterschätzten zweiten Film („Amityville 2-Der Bessesene“) ist der dritte Teil qualitativ merklich schwächer, geniesst aber einen gewissen Ruf.
Der Vollständigkeit halber wird der Film dennoch in meine Sammlung kommen.
von CineasticDriver am 11.09.2020 16:10 Uhr bearbeitet