"Archive": Sci-Fi-Drama über künstliche Intelligenz ab November auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Archive": Sci-Fi-Drama über künstliche Intelligenz ab November auf Blu-ray Disc
"Archive" (Großbritannien, Ungarn, USA 2020) ist ein Science-Fiction-Drama, das sich mit den Möglichkeiten und Gefahren künstlicher Intelligenz beschäftigt. Der von Gavin Rothery geschriebene und inszenierte Film wurde mit Theo James als ehrgeiziger Wissenschaftler und Stacy Martin in der Rolle einer Androidin besetzt. EuroVideo hat sich die deutschen Rechte an "Archive" geschnappt. Die Sci-Fi-Produktion wird in Deutschland das erste Mal im September beim Fantasy Filmfest zu sehen sein und ab 5. November 2020 auf Blu-ray als Standard-Edition veröffentlicht. Die deutschen und englischen Tonspuren liegen im DTS-HD-Master-Audio-5.1-Format vor. Bislang kann die Blu-ray noch nicht vorbestellt werden. Das Bonusmaterial umfasst Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern sowie den offiziellen Trailer, den Sie nachfolgend ebenso in unserer News sehen können.
Inhalt: Im Jahr 2049 entwickelt der Wissenschaftler George Almore (T. James) eine außergewöhnliche künstliche Intelligenz. Die Schöpfung des Modells J3 (Stacy Martin), ein weiblicher Android mit menschlicher Wahrnehmung, wird unter größter Geheimhaltung in einer entfernten Forschungseinrichtung beendet. Je länger die Entwicklung jedoch voranschreitet, desto mehr bricht George unter dem Druck zusammen und seine Vorgesetzten können ihm nicht länger vertrauen. George muss sich beeilen – vor allem, da er noch ein weiteres Ziel verfolgt, nachdem seine Frau bei einem tragischen Unfall ums Leben kam … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin eigentlich kein großer Fan von Science - Fiction Filmen, aber den Trailer und die Thematik empfinde ich als ansprechend. Werde mir den Film definitiv anschauen und danach über einen Kauf nachdenken.
Ich mag diese Art von Filmen und auch der hier könnte was sein, Trailer ist zwar etwas ruhig aber bei so einem Film baut sich die Handlung ja meist langsam auf und da kann ein Trailer meist nicht das vermitteln was den Film dann vielleicht ausmacht.
Bei Ex_Machina war die Androidin bereits fertig und sollte getestet werden. In dem Film hier geht es ja um die Entstehung einer KI und die persönlichen Gründe des Schöpfers. Das ist mMn. schon ein großer Unterschied und hat mein Interesse geweckt.