Historiendrama "Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien" ab 11.12. auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Historiendrama "Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien" ab 11.12. auf Blu-ray Disc
Mit dem Action-Thriller „The Doorman - Tödlicher Empfang“ (USA 2020) hat Splendid Film erst kürzlich eine weitere Blu-ray im November angekündigt. Jetzt geht der Independent sogar noch weiter und hat bereits eine erste Neuerscheinung im Dezember 2020 offenbart. Am 11.12. wird Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH das kasachische Historiendrama „Die Legende von Tomiris - Schlacht gegen Persien“ (Kasachstan 2019) direkt auf Blu-ray Disc auswerten. Das von Regisseur Akan Satayev inszenierte Werk über den Kampf gegen ein übermächtiges Imperium wird auf Blu-ray im einfachen Keep Case als Standard Edition erscheinen. „Die Legende von Tomiris“ wird auf Blu-ray über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Sound verfügen. Details zu möglichen Extras gibt es noch nicht. Dafür steht aber fest, dass der Release mit einem Wendecover ohne FSK-Logo bestückt wird.
Inhalt: Die junge Häuptlingstochter Tomiris hat ihre gesamte Familie verloren. Sie wurden kaltblütig von Verrätern getötet. Daraufhin wurde Tomiris von einer Horde wilder Kriegerinnen aufgenommen und großgezogen. Sie machten aus ihr eine mutige und starke Kämpferin, die beschließt, Rache an den Mördern ihrer Familie zu üben und ihr Erbe anzutreten. Mit ihrem Mann an ihrer Seite gelingt es ihr als neue Königin den Thron zu besteigen und die Stämme der Steppe zu vereinen. Doch es bleibt nicht lange friedlich, denn der Perserkönig Kyros der Große lockt ihren Mann und ihren Sohn in einen Hinterhalt. Es wird Zeit für die alles entscheidende Schlacht, bei der sie jedoch einem gewaltigen und ihnen weitaus überlegenen, persischen Heer entgegentreten... (pf)
Für solche Historien-Filme bin ich ja immer gerne zu haben. Ein Trailer sollte uns wohl weiter Auskunft geben können, ob der Film hier was für unsere Sammlung ist.
Ich mag Historiendramen, da ich aber noch keine Filme aus dem Produktionsland Kasachstan gesehen habe, bin ich vorerst skeptisch. Werde mir erst einmal den Trailer anschauen und danach weiter sehen.
Das Historiendrama könnte wieder genau nach meinem Geschmack sein, Story list sich ganz gut und auch der Trailer den ich mir im Netz angesehen habe spricht meine Sprache.