"Trolls 2 – Trolls World Tour": Ein Riesenerfolg als VoD-Titel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Trolls 2 – Trolls World Tour": Ein Riesenerfolg als VoD-Titel
Während Kinos schließen mussten und Veröffentlichungen auf Blu-ray bzw. DVDs regelmäßig verschoben werden, können sich Streaminganbieter als die "Gewinner" der gegenwärtigen Krise betrachten. Beispielsweise werden vorläufig auch Filme für die Oscarverleihung 2021 in Betracht gezogen, die ausschließlich digital ausgewertet wurden. Und Premium-VoDs erfreuen sich großer Beliebtheit. Für "Trolls 2 – Trolls World Tour" (USA 2020) musste Universal Pictures auf eine weltweite Kinoauswertung verzichten, doch als Leihtitel konnte der Animationsfilm alleine in den USA in den ersten 19 Tagen satte 95 Mio. Dollar erwirtschaften. Davon gehen 80 Prozent direkt an Universal. Im Kino wären es nur ungefähr 50 Prozent. Was halten Sie von Premium-VoDs? Teilen Sie uns doch Ihre Meinung in den Kommentaren mit und nehmen Sie an unserer Blitzumfrage teil. (sw)
___Finde ich gut, aber nur in Anbetracht der derzeitigen Situation.
___Dieses Veröffentlichungsmodell könnte ich mir auch nach Corona vorstellen.
___Nein danke. Der Preis ist viel zu hoch.
___Neue Filme will ich im Kino sehen und nicht zu Hause.
_x_Ich warte lieber auf eine Veröffentlichung auf 3D Blu-ray.
___Ich bin mir unsicher.
Ich bin und bleibe beim physischen Medium. Ich möchte einfach was in der Hand halten.
Solange es Datenträger zu kaufen gibt, zahle ich für Streaming keinen Cent.
Trotz der starken Umsatzsteigerungen bei den Streamingsdiensten wird es in der nächsten Zeit weiterhin das physische Medium geben, vermutlich aber in abgespeckter Form, hier kein 3D, da keine 4k UHD usw.
Wenn es ein neuer Film wäre, auf den ich mich freuen würde, ist Kino die Nr. 1 zum Anschauen! Kein Streaming der Welt, kann das ersetzen. Um es mal analog aus dem 20. Jahrhundert zu formulieren: Streaming/VOD ist Videoverleih, Kino ist ein Großereignis.
Aber auch ansonsten würde ich den (und jeden anderen) Film, der nicht im Kino spielt, eher später auf BD kaufen, als ihn zu "leihen". Schon zu VHS-Zeiten hat man sich als Sammler Videos aus einem bestimmten Grund gekauft, sonst hätte man auch einfach in die Videothek gehen können.
Der film kostet nicht viel. Wurde nie mit Einer blockbuster passieren. Und 95 million ist nicht viel in 19 tagen. Jetzt wird er nicht mehr einspielen. Das war es
Tja, solche Argumente sind natürlich der Todesstoß für die von uns geliebten physischen Datenträger und (für Manche) eine große Konkurrenz für das Kino. Für mich allerdings nicht, streamen ersetzt für mich nicht das kollektive Ereignis vor einer großen Leinwand mit bombastischer Soundkulisse. Der Film selbst interessiert mich persönlich überhaupt nicht, Danke.
Ich denke dass hier künstlich Gehypt wird und Geld zu machen.
Wie N1ghtM4r3 schon geschrieben hat, fand auch ich Teil 1 absolut nervig und völlig bescheuert, selbst für einen Kinderfilm. Da gibts sehr viel besseres.
Ich werde hier definitiv auch komplett auf jegliche Form verzichten diesen Film anzusehen.
29.04.2020 um 12:44
von gelöscht
#2
Weder digital, noch Kino, noch BD, noch 3D.
Teil 1 war schon echt nervig. Habe nach 45 Minuten den Film ausgemacht.