Dänischer Horrorfilm "Finale" ab 5. Juni 2020 auf Blu-ray Disc im Mediabook
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dänischer Horrorfilm "Finale" ab 5. Juni 2020 auf Blu-ray Disc im Mediabook
Das Label Pierrot Le Fou widmet sich kompromisslosen Genrefilmen abseits des Mainstreams. Mit dem radikalen Thriller "Finale" (Dänemark 2018) erwartet uns ein weiteres Horror-Highlight. Regisseur Søren Juul Petersen schickt seine Hauptdarstellerinnen Anne Bergfeld und Karin Michelsen durch die Hölle. Der Film basiert auf einem Roman von Steen Langstrup, in dem zwei Tankstellenangestelltinnen zu Spielzeugen einer abartigen Horrorshow werden. "Finale" wurde auf Festivals auf der ganzen Welt gezeigt, darunter auch in Deutschland beim Obscura Film Festival in Berlin. Die Veröffentlichung auf Blu-ray wird im Vertrieb der Al!ve AG ab 5. Juni 2020 im limitierten Mediabook inklusive Booklet, Poster und DVD-Fassung erfolgen. Die Blu-ray verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur. Auf der Disc selbst befinden sich Trailer und ein Q&A.
Inhalt: In den Straßen Dänemarks herrscht gähnende Leere. Kein Wunder, schließlich hat es die Fußballnationalmannschaft ins Finale geschafft und die gesamte Bevölkerung sitzt vor dem Fernseher. Nun ja, fast. Die einfältige Belinda (K. Michelsen) und die fleißige Studentin Agnes (A. Bergfeld) treten ihre Schicht in einer abgelegenen Tankstelle an. Kein Kunde weit und breit. Doch dann werden die beiden Frauen zu unfreiwilligen Teilnehmerinnen in einem anderen Spiel. Einem grausamen Spiel ohne Regeln. Einem Spiel, das über Leben und Tod entscheidet … (sw)
Die Dänen sind ja immer mal filmisch für Überraschungen gut, aber hier hat mir der Trailer schon nicht gefallen, so dass eine Anschaffung des Films wohl ehr in weite Ferne rückt.
Ich liebe Horrorfilme und hier klingt auch die Story nach mir, wenn da nicht dieser Trailer wäre der mir eher die Lust auf den Film nimmt, ansehen werde ich mir den aber trotzdem.