Deutsches Drama "Der Überläufer" ab April auf Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsches Drama "Der Überläufer" ab April auf Blu-ray
Erst vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass der mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnete Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ (USA, 1930) ein Remake bekommt. Produziert wird die Neuverfilmung von Daniel Brühl, der auch selbst als Schauspieler im Film die Hauptrolle übernehmen wird. Der Film „Im Westen nichts Neues“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des deutschen Schriftstellers Erich Maria Remarque, der als Klassiker gilt. Eine weitere Romanverfilmung soll nun auch bald für den Heimkinomarkt veröffentlicht werden. Pandastorm Entertainment wird am 17. April im Vertrieb von Edel Germany das Drama "Der Überläufer (Deutchland, 2020) herausbringen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Siegfried Lenz. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial, über die Tonformate und Features ist bislang noch nichts bekannt.
Inhalt: 1944: Der junge deutsche Soldat Walter Proska (J. Niewöhner) hat gerade seinen Kriegssommer in der Heimat verbracht und muss nun an die östliche Front zurückkehren. Er befindet sich gerade im Zug auf dem Weg zur Ostfront, als dieser von Partisanen überfallen wird. Es geht alles blitzschnell und plötzlich befindet sich Walter in einer Gruppe von versprengten Wehrmachtsangehörigen. Diese wurden von der restlichen Truppe im Stich gelassen und sind nun von allen Seiten von Feinden umzingelt. Walter und die anderen kämpfen ums Überleben. In genau dieser verzweifelten Lage trifft Walter auf die Partisanin Wanda (M. Mikolajczak). Je mehr Zeit er mit ihr und seinem Kameraden Kürschner (S. Urzendowsky) verbringt, desto mehr Zweifel an der Richtigkeit seines Einsatzes kommen in ihm auf... (dns)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Naja, also für mich ist der definitiv nichts. Hört sich schon wieder nach so einer Typischen Kriegsschmonzette ala Pearl Harbor an. Muss ich nicht haben.
Das Ganze hört sich schon mal interessant an. Der Überläufer wird somit mal auf die To-Do-Liste gesetzt.
Ein Remake von "Im Westen nichts Neues" brauchts eigentlich nicht. An das Original von 1930 kam schon die letzte Neuverfilmung nicht ran und das wird der neuen Verfilmung auch nicht besser ergehen.
Das Original ist aus dem Jahr 1930, echt eine Ansage, das Remake wird meinerseits auf alle Fälle mal angesehen und wenn er mir gefällt wandert er natürlich darauf auch in meine Sammlung.
Von Kriegsfilmen / Dramen, ganz besonders von denen, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen, habe ich schon zu viele gesehen. Egal wie gut die Filme gemacht sein mögen, ich werde sie mir sicherlich nicht ansehen, obgleich ich Daniel Brühl für einen der besten deutschen Schauspieler halte.