Deutsches Jugenddrama "Systemsprenger" ab 27. März 2020 auf Blu-ray und DVD

 
2 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
11 Kommentare
14.11.2019
Systemsprenger-News.jpg
Systemsprenger-News-01.jpg
Auf der diesjährigen Berlinale 2019 feierte am 08.02. das deutsche Drama „Systemsprenger“ (Deutschland 2019) seine erfolgreiche Premiere. Nachdem der Film im Anschluss auf vielen weiteren Festivals rund um den Globus gezeigt wurde, erfolgte am 19. September 2019 hierzulande die bundesweite Kinoauswertung. Ab sofort steht zudem fest, dass „Systemsprenger“ im Vertrieb der EuroVideo Medien GmbH am 27. März 2020 auf Blu-ray und DVD erscheinen wird. Die Heimkinoauswertung erfolgt wahrscheinlich im einfachen Keep Case als Standard Edition. Die HD-Version wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutschen DTS-HD Master Audio 5.1-Sound verfügen. Details zu Extras liegen noch nicht vor.
Systemsprenger-News-02.jpg
Inhalt: Die neunjährige Bernadette (H. Zengel), die gegen ihren Willen meist Benni genannt wird, hat kein leichtes Leben. Sie wandert schon seit Jahren von einer Pflegefamilie zur nächsten. Für Benni ist das eine unerträgliche Situation, weshalb sie stets selbst dazu beiträgt, aus den Familien genommen zu werden. Eigentlich will sie nur bei ihrer Mutter Bianca (L. Hagmeister) leben, doch die ist völlig überfordert mit ihrer Tochter, hat sogar Angst vor ihr und hat sie genau aus diesem Grund überhaupt erst abgegeben. Die sogenannte Systemsprengerin hat bereits nahezu jedes Programm absolvieren müssen, das für Kinder wie sie angeboten wird. Als letzten Ausweg beaufragt das Jugendamt daher den Anti-Aggressionstrainer Micha (A. Schuch), der normalerweise mit straffälligen Jugendlichen arbeitet. Micha verreist mit Benni für drei Wochen in die freie Natur, um sie dort ungestört und intensiv pädagogisch betreuen zu können. Doch wird ihm das auch gelingen?
„Systemsprenger“ wurde von Regisseurin Nora Fingscheidt in Szene gesetzt und ist in den Hauptrollen mit Helena Zengel, Gabriela Maria Schmeide, Albrecht Schuch und Lisa Hagmeister besetzt. (pf)
Ab 27. März 2020 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
14.11.2019 - Kategorie: Filme
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Jeder der sagt, dass es keine guten deutschen Filme gebe, wird mit Filmen wie "Vier Könige" oder eben auch "Systemsprenger" eindeutig widerlegt. Gerade was Dramen betrifft haben wir einige sehr starke Produktionen. Allein nach dem Trailer bin ich schon hin und weg. "Systemsprenger" wird ganz sicher in meiner Sammlung einen schönen Platz finden.
mjk89
17.11.2019 um 14:16
von mjk89
#11
Noch nichts von gehört, und interessiert mich auch nicht sonderlich.
Abenteuer68
17.11.2019 um 08:17
#10
Eher kein Film für mich, weder im TV noch brauch ich den in meiner Sammlung.
Kratos666
15.11.2019 um 07:51
#9
Leider kein Film den ich erwerben werde.
fauli99
15.11.2019 um 05:00
#8
Ich bin ja nicht so der Fan von deutschen Filmen, hier kommt noch erschwerend dazu das mich weder die Story noch der Trailer abholen kann, also nichts für mich.
Matrix1968
15.11.2019 um 04:54
#7
Gute 21 Sekunden den Trailer geschaut, dass es kein Film ist für mich. Dazu kommt ich guck mir extrem selten deutsche Filme an.
Zocker1977
14.11.2019 um 23:51
#6
Anschauen werde ich mir den auf jeden Fall, Trailer gefällt mir. Ob er aber zur Sammlung kommt glaube ich nicht. Einmal schauen wird hier wohl genügen.
conni110
14.11.2019 um 19:30
#5
Danke für den Hinweis. Da habe ich mich wohl verklickt. ;-)
Jetzt sollte es passen.
buuhhmann
14.11.2019 um 19:03
#4
In der News ist ein falscher Trailer eingebunden.
Systemsprenger war unterdessen einer der besten Filme des Jahres & wird deshalb auf jeden Fall gekauft!
ice_silver93
14.11.2019 um 14:48
#3
Ne lass mal. Deutsche Filme gucke ich mir gar nicht erst an.
N1ghtM4r3
14.11.2019 um 14:26
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
11 Kommentare
Weihnachtskalender 2019