Berlinale-Erfolg "Pferde stehlen" ab 21. November 2019 im Kino und ab 27. März 2020 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Berlinale-Erfolg "Pferde stehlen" ab 21. November 2019 im Kino und ab 27. März 2020 auf Blu-ray Disc
Bei "Pferde Stehlen" (Norwegen, Schweden, Dänemark 2019) handelt sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Per Petterson, dem vielleicht erfolgreichsten norwegischen Buches überhaupt. Regisseur Hans Petter Moland arbeitete hierfür erneut mit seinem Stammschauspieler Stellan Skarsgård zusammen (u. a. "Einer nach dem Anderen"). Skarsgård verköpert einen menschenscheuen Einzelgänger, der aufgrund einer Begegnung an seine Jugendzeit erinnert wird – mit schönen und traurigen Momenten. Die Bildgestaltung wurde bei der diesjährigen Berlinale mit dem Silbernen Bären für eine herausragende künstlerische Leistung prämiert. "Pferde stehlen" läuft ab dem 21. November 2019 in den deutschen Kinos. Ersten Händlerinformationen zufolge erfolgt die Blu-ray-Auswertung am 27. März 2020 von MFA Film Distribution im Vertrieb der Al!ve AG als Standard-Edition im Keep Case. Weitere Details zur Umsetzung sind noch nicht bekanntgegeben worden.
Inhalt: Der alte Eigenbrötler Trond (S. Skarsgård) sehnt sich nach Einsamkeit und zieht in ein kleines Dorf inmitten eines Waldgebietes. Doch ausgerechnet dort trifft er auf einen Bekannten aus Teenagertagen. Die Begegnung erinnert Trond an den Nachkriegssommer, als er 15 Jahre alt war und sich das erste Mal verliebte. Und an einen Sommer, in dem plötzlich ein Freund von ihm spurlos verschwand und er Geheimnisse seines Vaters aufdeckte, die sein Leben für immer verändern sollten … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Stellan Skarsgard finde ich schon Mal gut und die Geschichte hört sich auch viel versprechend an. Ich muss mir den Trailer zu "Pferde stehlen" Morgen einmal in Ruhe anschauen. Danach weiß ich mehr.
Einer nach dem anderen war ja echt gut und somit bin ich auch auf den neuen Film schon mal sehr gespannt obwohl dieser nicht wirklich meinen "Beuteschema" entspricht.