Halloween-Filmtipp: "Rosemary’s Baby" von Roman Polański mit Mia Farrow auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Halloween-Filmtipp: "Rosemary’s Baby" von Roman Polański mit Mia Farrow auf Blu-ray Disc
Halloween steht vor der Tür! In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November geistern wieder einmal allerlei schaurige Gestalten durch die dunklen Straßen. Hexen, Werwölfe, Vampire und im Zuge der "Joker"-Euphorie sicherlich auch der ein oder andere Horror-Clown. Das ursprünglich in Irland verbreitete Fest ist heutzutage besonders in den USA beliebt, doch auch in Deutschland erfreuen sich immer mehr Menschen an den gruseligen Bräuchen. Da sich zur Einstimmung nichts besser eignet als ein schauriger Horrorfilm, haben wir von bluray-disc.de beschlossen, Sie ab heute regelmäßig mit passenden Halloween-Filmtipps zu versorgen. Zu Beginn möchten wir Ihnen einen echten Klassiker des Gruselkinos ans Herz legen. Der Okkult-Thriller "Rosemary’s Baby" (USA 1968) von Regisseur Roman Polański basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ira Levin und verhalf nicht nur Hauptdarstellerin Mia Farrow zu ihrem endgültigen Durchbruch, sondern ebnete auch den Weg für ähnlich gelagerte Filme wie "Das Omen" (USA, Großbritannien 1976) oder "Der Exorzist" (USA 1973). Der raffiniert erzählte und stilvoll inszenierte Kultfilm wurde von Paramount im Keep Case auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Außerdem können zwei limitierte und nummerierte Mediabook-Editionen im Vertrieb von ’84 Entertainment erworben werden, die über diverse Extras und ein 16-seitiges Booklet von Christoph N. Kellerbach verfügen. Weitere Details finden Sie in den Einträgen in unserer Datenbank.
Inhalt: Rosemary (M. Farrow) ist überglücklich, als sie endlich mit Guy Woodhouse (J. Cassavetes) verheiratet ist. Doch der Schauspieler ist nicht gerade erfolgreich und so schließt er einen Pakt mit dem Teufel und stürzt damit seine ganze Familie in den Abgrund. Rosemary bemerkt während ihrer Schwangerschaft zwar seltsame Veränderungen ihres Mannes, denkt sich aber noch nichts dabei. Als aber ebenso auch ihre Nachbarn auf sie immer bedrohlicher wirken und die Welt um sie herum zu einem surrealen Albtraum mutiert, hegt sie den Verdacht, das in ihr die Saat des Bösen keimen könnte … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wir denken auch, wenn eine Frau gerade ein Kind zur Welt bringt, würde sie keine Horrorfilme empfehlen. In diesem Zustand braucht eine Frau Frieden und Glück, um gut zu stillen und zu schlafen. Hier https://handmade-produkte.de/babybettausstattung/bettschlange-geflochten/ gibt es viele nette Kleinigkeiten, die sie fürs Babyzimmer kaufen kann. Ich stimme zu, dass es vorerst vorzuziehen ist als Horrorfilme.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich diesen Film nicht gesehen habe? Ich weiß, dass es alt ist und ich habe sogar einen Musiktitel davon gehört. Aber der Trailer wirkt beängstigend. Außerdem haben wir gerade unser eigenes Baby bekommen, wollen meine Frau nach der Schwangerschaft nicht erschrecken.
Bei meiner Erstsichtung vor vielen vielen Jahren war das ein absolutes Highlight für mich. Keine Ahnung wie der heute auf mich wirken würde, hab es aber ehrlich gesagt auch nicht vor herauszufinden. Gibt so viele Filme di ich noch nie gesehen hab, da behalt ich den lieber in Erinnerung wie er war.
Film ist noch nicht in der Sammlung. Ich hatte den mal auf VHS. Ist schon ewig her wo ich den mal gesehen habe. Werde mir eventuell und bei passendem Preis, ein Mediabook holen.
Was war das damals für ein Hype im Kino, die "durften" nicht einmal Bilder des Films im Schaukasten zeigen weil der Film so erschreckend ist (war), nach meinen Kinobesuch die Ernüchterung, alles nur ein Marketinggag für einen, wie ich meine, Grenzlangweiligen Streifen.