Dreamworks-Animationsfilm "Sinbad - Der Herr der sieben Meere" ab 06.06. erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Dreamworks-Animationsfilm "Sinbad - Der Herr der sieben Meere" ab 06.06. erstmals auf Blu-ray Disc
Erst vor wenigen Tagen setzten wir Sie darüber in Kenntnis, dass Universal Pictures Home Entertainment am 06. Juni 2019 zwei weitere Animationsfilme von DreamWorks Animation erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Nun offenbaren weitere Händlerinformationen, dass an besagtem Termin noch ein dritter DreamWorks-Film ebenfalls seine HD-Premiere feiern wird. Und zwar veröffentlicht UPHE am 06.06. auch noch den Zeichentrickfilm „Sinbad – Der Herr der sieben Meere“ (USA 2003) auf Blu-ray Disc. Bei der Produktion aus dem Jahr 2003 handelt es sich um die Zeichentrickverfilmung, die unter der Regie von Patrick Gilmore und Tim Johnson entstanden ist und bei der namhafte Stars wie Brad Pitt, Michelle Pfeiffer, Joseph Fiennes und Catherine Zeta-Jones den Charakteren ihre Stimmen geliehen haben. Der Release auf Blu-ray erfolgt im einfachen Keep Case mit einem neuen Cover-Artwork. Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung liegen noch nicht vor.
Inhalt: Sinbad gilt als waghalsigster und berühmtester Gauner, der jemals die sieben Weltmeere bereist hat. Irgendwie konnte er sich dabei immer aus jeder noch so großen Schwierigkeit befreien. Doch nun wirft man ihm vor, das „Buch des Friedens“ und damit einen der kostbarsten Schätze der Welt gestohlen zu haben. Sinbad ist aber nicht im Besitz des Buches, muss nun aber mit allen Mitteln schnellstmöglich den wahren Dieb finden und das Buch zurückholen, denn das Leben seines besten Freundes Proteus hängt davon ab. Sinbad bricht mit seiner treuen Gefährtin Marina daher zu seinem wohl größten und schwierigsten Abenteuer auf... (pf)
Warum der Titel eigentlich nicht "Sindbad" heißt, so wie der Held aus den Geschichten aus 1000 und eine Nacht erschließt sich mir nicht wirklich. Wahrscheinlich dachten die Amerikaner hier ehr an die Worte "Sin" und "Bad".
Nichtsdestotrotz war der Film damals nicht schlecht gemacht und wer auf gute Animationsfilme steht wird hier sicherlich nicht enttäuscht.
Noch nie was von dem Film bisher gehört.....Sowas aber auch.....Habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt. Könnte recht gut sein. Zum Release muß ich da aber nicht gleich kaufen.
Es gibt ja recht viele Filme und auch Zeichentrickfilme von Sindbad und dessen Abenteuer, wirklich begeistern kann mich seine Geschichte bis heute nicht und somit lasse ich hier aus.