Idris Elbas Spielfilm-Regiedebüt "Yardie" ab 20. Juni 2019 auf Blu-ray Disc

Yardie-2018-News.jpg
13.03.2019
Yardie-2018-News-01.jpg
Schauspieler Idris Elba dürfte vielen spätestens seit seinen Auftritten in diversen Marvel-Comicverfilmungen in der Rolle von Heimdall oder seit seiner Hauptrolle in dem Fantasy-Abenteuer „Der dunkle Turm“ (USA 2017), der Verfilmung der gleichnamigen achtbändigen Fantasy-Saga von Stephen King, bekannt sein. Kürzlich hat Elba sein Spielfilm-Regiedebüt mit dem Krimi-Drama „Yardie“ (Großbritannien 2018) gegeben und damit hinter der Kamera Platz genommen. Bei dem Spielfilm handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Victor Headley aus dem Jahr 1992. Der Film über einen jamaikanischen Drogenschmuggler in London ist in den Hauptrollen mit Aml Ameen, Shantol Jackson und Sheldon Shepherd besetzt. Der Kinostart von „Yardie“ erfolgte am 28. Februar 2019 im Verleih von Studiocanal Deutschland.
Yardie-2018-News-02.jpg
Inhalt: D (A. Ameen) aus Kingston verlor als kleiner Junge seinen Bruder durch eine Gewalttat. Danach war sein Leben bestimmt vom Einfluss seines Ziehvaters King Fox (S. Shepherd), einem Musikproduzenten. Als D nach London gesandt wird, um dort mit der Musikszene Kontakte zu knüpfen, schlingert er zwischen Musik, seiner alten Flamme Yvonne (S. Jackson) und Kleinkriminalität hin und her. Und dann passiert es: er begegnet dem Mörder seines Bruders und stürzt sich mitten hinein in eine blutige Auseinandersetzung mit der Unterwelt Londons... Zwei Wochen nach dem Kinostart gibt es nun erste Informationen zur Heimkino-Auswertung auf Blu-ray Disc. Diese wird im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment erfolgen. Der Independent selbst hat in einer Vorschau verkündet, dass der Release am 20. Juni 2019 erfolgen werde. Geplant ist lediglich eine HD-Auswertung auf Blu-ray Disc und damit keine 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray. Offizielle Details zum Heimkino-Release ist man uns zwar schuldig geblieben, aber ausgehend von der üblichen Releasepolitik von Studiocanal, dürfen wir wohl mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC und mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc rechnen. (pf)
Ab 20. Juni 2019 auf Blu-ray Disc:

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
13.03.2019 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 14.03.2019 um 11:07
#8
Elba ist ein grandioser Schauspieler. Bin mal gespannt, wie er sich hinter der Kamera macht.
geschrieben am 14.03.2019 um 05:37
#7
Muss ich jetzt nicht in meiner Sammlung besitzen.
geschrieben am 13.03.2019 um 23:48
#6
Mal schauen was er nun als Regisseur so treibt; Als Schauspieler ist der gute Idris ja gut zu Fuß unterwegs. Vermutlich wird der Film ein Blindkauf werden. Freu mich schon.
geschrieben am 13.03.2019 um 22:56
#5
Ich teile eure Meinung nicht so ganz. Er ist ein sehr guter Schauspieler, und mit dem Gedanken an Regie kann ich mich nicht anfreunden.
geschrieben am 13.03.2019 um 21:01
#4
Habe schon einiges über Idris Elbas Regiedebüt gelesen und freue mich schon sehr auf seinen Film.
geschrieben am 13.03.2019 um 20:59
#3
Idris Elba ist ein großartiger Schauspieler, der zur Zeit auch das Glück sehr tolle Rollen zu ergattern. Die Story von "Yardie" klingt spannend. Bin schon sehr neugierig auf sein Regie - Debüt.
geschrieben am 13.03.2019 um 20:45
#2
Idris Elba hat es komischerweise noch nicht geschafft den Olymp in Hollywood zu erklimmen, dabei hatte er schon sehr viele Rollen die Er, meiner Meinung nach, genial verkörpert hat, auf den vorliegenden Film bin ich somit schon sehr gespannt.
geschrieben am 13.03.2019 um 20:42
#1
Darauf bin ich sehr gespannt. :)
Ich schätze Idris Elba als Schauspieler sehr und freue auf sein erstes Werk als Regisseur.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
2 Bewertung(en) mit ø 3,00 Punkte
8 Kommentare