Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung sind "Sweethearts" - ab 01. August 2019 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung sind "Sweethearts" - ab 01. August 2019 auf Blu-ray Disc
Nach der Liebeskomödie „SMS für Dich“ (Deutschland 2016) meldet sich Schauspielerin Karoline Herfurth erneut auf dem Regiestuhl zurück. Ihr zweiter Spielfilm ist die deutsche Komödie „Sweethearts“ (Deutschland 2019), die pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 in den bundesweiten Kinos starten wird. In den Hauptrollen ist neben Karoline Herfurth selbst auch noch Hannah Herzsprung zu sehen. „Sweethearts“ erscheint im Verleih der Warner Bros. GmbH in den Kinos und wird anschließend von Warner Home Video auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der US-Major räumt der deutschen Produktion ein verlängertes Kinoauswertungsfenster ein und wird den Spielfilm voraussichtlich am 01. August 2019 in den Kaufhandel bringen. Eine offizielle Bestätigung dieses Termins gibt es noch nicht. Ebenso liegen auch noch keine Details zu technischen Merkmalen und Ausstattung vor, allerdings gehen wir von einem in 1080p, AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur aus, da diese Merkmale üblicherweise bei allen deutschen Blu-ray Veröffentlichungen von Warner zum Einsatz kommen.
Inhalt: Mel (H. Herzsprung) hat es als alleinerziehende Mutter nicht leicht. Um sich und ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen, plant sie einen Diamantenraub. Trotz eines klug durchdachten Plans, geht jedoch das gesamte Vorhaben in die Hose und zwingt Mel am Ende sogar eine Geisel zu nehmen. Unglücklicherweise entführt sie die chaotische und an Panikattacken leidende Franny (K. Herfurth), die ihr schon bald mächtig auf den Keks geht. Obwohl Franny Mel um den Verstand zu bringen scheint, bleibt der Flüchtigen keine Zeit, um sich von den nervigen Marotten ihres Enführungsopfers zu erholen, denn die SEK-Leiterin Ingrid von Kaiten (A. K. Sarnau) ist ihr bereits auf der Spur. Das Chaos nimmt gänzlich seinen Lauf, als Mel dann auch noch den attraktiven Polizisten Harry (F. Lau) als Geisel nimmt, in den sich Franny prompt verguckt. Immerhin entwickelt sich zwischen Mel und Franny langsam eine Freundschaft, die jedoch in Anbetracht ihrer Lage, keine große Zukunft haben dürfte... (pf)
Seit Tagen läuft zu diesen Film ein Trailer im Fernsehen und schon da musste ich feststellen das der Film für mich maximal als Free TV Film durchgeht, Kino oder Kauf ist meinerseits ausgeschlossen.
Ob ich den nun unbedingt in der Sammlung brauche, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ist wohl eher was fürs Free-TV, wenn überhaupt. Power-(hyperaktive)frauen, Übermütter und Nervensägen sind nicht unbedingt meins ;-)
Die Frauen sind hoffnungslos überspannt (und ebenso auch gezeichnet), die Männer wieder einmal die Trottel.
Die derzeitige Geschlechter-Abspaltung ist schon schlimm genug.
Was kann Frau Herfurth dem deutschen Kino schon zufügen, was man(n) nicht sowieso schon kennt ?
Normalerweise gebe ich rein garnichts auf Trailer, aber hier gab mir der unfreiwillig zugeführte Zwangs-Trailer (Vielen Dank an YouTube) sowie das Geschreie der Frauen wirklich den Rest.
Aber es wird Menschen geben, die das sehen wollen - und dann noch freiwillig.
Meine Hochachtung.